mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Hovern von einer Grafik Faden bzw. Zeitverzögert hervorb vom 18.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Das Hovern von einer Grafik Faden bzw. Zeitverzögert hervorb
Autor Nachricht
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 23:19
Titel

Das Hovern von einer Grafik Faden bzw. Zeitverzögert hervorb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zu aller erst, ich bin neuling was das Webdesignen gilt und kann gerade mal HTML und CSS, aber noch keine Ahnung von JavaScript.

Ich habe eine Seite erstellt was auch einigermaßen gut funzt, jedoch äußerte mein Bruder eine Idee undzwar das ich bei vier grafische Buttons den Hover_Effekt Zeitverzögert (also entweder es hovert erst nach zwei sekunden oder es kommt langsam von transparenz auf 100%) und seit dem such ich wie ein verrückter, aber ständig finde ich Möglichkeiten Schriftfarbe oder Hintergründe zu Faden (wenn man das so bezeichnet), aber wenn ich versuche die Quelltexte auf meine Seite anzupassen bzw. zu integrieren, ruckelts oder auch das normale Bild wird verblast und beide werden immer gleichzeitig angezeigt usw.

Gibt es keine Möglichkeit zB:

ein 300px x 300px jpg Bild das mit einem 300px x 150px gehovert wird (und alles wunderbar funktioniert, so dass wenn das Hover_Bild kommt, das normale Bild nicht dahinter zu sehen ist), mit JavaScript zu Hovern so dass das normale Bild ganz normal verschwindet und das Hover_Bild und nur das Hover_Bild langsam von transparent auf ganz/voll da ist "fadet"?

Ich würde mich riesig freuen wenn jemand mir Tipps geben könnte und hier die4 Adresse von der letzten Seite, wo ich den Quelltext auf meine Seite anpassen wollte, aber nicht hinbekam