mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Zentrieren vertikal und horizontal vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [CSS] Zentrieren vertikal und horizontal
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
Hi! Habs unter den aktuellem Mozilla 3.0 und Opera getestet, es will nicht * Du kannst mich mal... *

Grße,D


kann nicht sein Au weia!
habs ja selber im einsatz http://www.jag-point.at und funzt bei mir in ie, ff, safari, opera
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt immer drauf an, was man testet.... manchesmal liegts auch an der umsetzung Grins ohne code aber schwer zu raten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin noch recht neu in Sachen Homepage und bastel grad mit Dreamweaver ne Homepage mittels DIVs.
Ich bräuchte genau so eine Zentrierung, wie auf dieser genannten Seite http://d-graff.de/fricca/center.html .

Allerdings weiss ich net genau, was von dem Quellcode jetzt essentiell für die Zentrierung ist und was ich dann auch in meinen Code einbauen muss?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 2 divs "distance" und "container" - in letzteres packst deine inhalte
  View user's profile Private Nachricht senden
Gronkalonka

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.02.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
die 2 divs "distance" und "container" - in letzteres packst deine inhalte


Irgendwas funktioniert da bei mir nich. Ich hab meine CSS-Regel für den "Hauptcontainer", in dem alles sitzt wie im Quelltext abgeändert und die distance-Regel bei mir eingetragen und nem Div zugewiesen, der vor dem Hauptcontainer sitzt. Jetzt ist meine Homepage, wie davor horizontal zentriert, aber sonst hat sich nix getan?!?
Und was diese em sind, hab ich auch noch net so ganz gecheckt?!?

Weiss jemand, was ich falsch mach?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - Horizontal und vertikal ausrichten
Javascript Code von vertikal auf horizontal
container horizontal und vertikal ausrichten.
DIV vertikal 100% je Auflösung und horizontal in Relation
Tabellenloses Layout - Horizontal 100% vertikal zentriert
nur vertikal-scrollen / nicht horizontal. geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.