mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Slideshow mit Zufall? (Header in dem Bilder wechseln) vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CSS Slideshow mit Zufall? (Header in dem Bilder wechseln)
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 17:28
Titel

CSS Slideshow mit Zufall? (Header in dem Bilder wechseln)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein Kunde hat ein eine Flash Internetseite, die jetzt auf ein CMS umgestellt wird.
Im Header hat er einen Bildstreifen in dem die ganze Zeit Bilder weich in einander übergehen. Ich würde das jetzt gern mit CSS und/oder JavaScript lösen, habe davon aber kaum Ahnung und finde mit Google nur Sachen, die mit PHP laufen oder kein Zufall können oder schlicht zu umständlich (richtige Galerien) sind.

Kann mir jemand helfen oder einen Link geben? *hu hu huu*

Das wäre soooo liep. Mädchen!

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixolin

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 17:36
Titel

Re: CSS Slideshow mit Zufall? (Header in dem Bilder wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:

Im Header hat er einen Bildstreifen in dem die ganze Zeit Bilder weich in einander übergehen. Ich würde das jetzt gern mit CSS und/oder JavaScript lösen, ...


Hilft Dir das hier weiter?

jQuery Cycle Plugin

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mit CSS kannst du zur Zeit keine Slideshow realisieren. D.h. du musst
Javascript oder wie zuvor Flash einsetzen.

Um noch ein paar weitere Javascript Möglichkeiten aufzuzählen:

Für Mootools:

http://smoothgallery.jondesign.net/
http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/


Ohne Framework:

http://www.brandspankingnew.net/specials/crossfader/bsn.Crossfader.html


Zuletzt bearbeitet von m am Do 03.09.2009 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön. Hab ich ja schon ein paar.
Leider hab ich jetzt noch keinen gefunden, der das per Zufall macht. Oder hab ich es bei allen überlesen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie stellst du dir das zufällige wählen denn aus? Sollen sie nur nicht in Reihenfolge erscheinen,
oder x von n Bildern zufällig gewählt werden? Das könntest du dann einfach einen Schritt voran
setzen, d.h. z.B. du fügst die Bilder per Zufall in das Dokument ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixolin

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:

Leider hab ich jetzt noch keinen gefunden, der das per Zufall macht. Oder hab ich es bei allen überlesen? Menno!


... doch, doch, unter Beginner Demo <-- Schuld! , ganz unten ist ein Beispiel mit zufälliger Bildauswahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixolin hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:

Leider hab ich jetzt noch keinen gefunden, der das per Zufall macht. Oder hab ich es bei allen überlesen? Menno!


... doch, doch, unter Beginner Demo <-- Schuld! , ganz unten ist ein Beispiel mit zufälliger Bildauswahl.


Ooops


...danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Nach beendeter Slideshow zu Bildnummer wechseln
Bilder per Zufall auf einer Site auswählen
Bilder Slideshow - Javascript?
onmouseover 2 Bilder wechseln
Bilder als Slideshow im Vollbildmodus abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.