mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Problem wie kriege ich den Scrollbalken weg? vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CSS Problem wie kriege ich den Scrollbalken weg?
Autor Nachricht
Chrisrocks
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 14:58
Titel

CSS Problem wie kriege ich den Scrollbalken weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute bin grade etwas Blind *hehe* und finde den Fehler einfach nicht. Habe einen Balken der verursacht einen Scrollbalken den ich nicht haben will, aber wie bekomme ich den jetzt weg?

Der Balken wird wie folgt definiert:

.balken {
background-color: #697998;
position: absolute;
float: left;
left: 145;
top: 78;
height: 29px;
font-family:Arial Black, Helvetica Black;
color: #CBD3E2;
width: 100%;
margin: 0 0 0 0;
padding: 0 0 0 0;
z-index: 4;}


Er soll über die ganze Seite gehn (width 100%)! Ich will aber den Scrollbalken nicht haben.

Habt ihr nen Tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
bommel

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Höxter
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ma width auf 99 oder 98 Prozent. 100 solltest du nie nehmen, weil sonst immer Scrollbalken kommen. Weiß auch nicht warum, is aber so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.04.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

body {
overflow-y:hidden; overflow-x:hidden;
}

wenn's denn sein muss...
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2004 16:28
Titel

Re: CSS Problem wie kriege ich den Scrollbalken weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Browser kann diese beiden Zeilen nicht in Deinem Sinne verknüpfen:

Code:
left: 145;


Code:
width: 100%;


Abgesehen davon, dass bei left eine Maßeinheit fehlt, legst Du so eine Ebene an, die bildschirmbreit ist und um 145 (px) nach links versetzt werden soll. So hast Du natürlich zwangsläufig einen Scrollbalken.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scrollbalken Problem
Scrollbalken problem
scrollbalken erzwingen (css/js problem)
Problem mit Scrollbalken Safari, FF, IE
Scrollbalken unterdrücken (Problem im FF)
[HTML]Scrollbalken problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.