mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS-Problem - IE spielt nicht mit. vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CSS-Problem - IE spielt nicht mit.
Autor Nachricht
Critter
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:10
Titel

CSS-Problem - IE spielt nicht mit.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, bitte nicht steinigen, wenn ihr das nun zum 100. mal hört...
Ich möchte euch CSS-Cracks aber doch um Rat bzw. Hilfe bitten.

Ich fange grade erst so richtig damit an mir CSS beizubringen und es klappt alles schon recht gut nur eins gibt mir einen derben Beigeschmack, was dazu führt, dass ich ab und zu einfach keinen Bock mehr hab - die Differenzen zwischen FF und IE. Natürlich nichts neues und sicherlich gibt es da eine ganz einfach Lösung...

Ich hätte folgende Seite gerne auch mit IE 6+7 soweit kompatibel, dass der Text im linken Div einwandfrei zu lesen ist.
Im FF funktioniert alles prima (natürlich!). Im IE zieht er mir den linken inneren DIV-Container klein und setzt in dazu noch hinter den rechten und der Balken der Navi ragt rechts aus dem Hauptcontainer raus.

Kann mir da jemand Tipps geben?


motorsport.katara.de Testversion

Danke schonmal im Vorraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal deine floats an - content1 hat keinen float, content2 floatet rechts ...
ausserdem hast im umgebenden div "container" text-align: center - also sitzt der content1 eigentlich richtig (weil zentriert)

setz ein div um deinen content herum (text-align: left) und lass content1 nach links floaten und den content2 auch - dann setzen die sich nebeneineander

hoffe, hilft
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Critter
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps!

Nach ein paar kleinen weiteren Details funktioniert es jetzt. Zumindest in IE 7 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JS] IE spielt nicht mit!
flash spielt mp3 nicht ab ?
CSS Menü ... und der IE spielt wieder nicht mit...
Flash Film spielt sich falsch ab
Frames im Web - damit die Musik besser spielt
Spielt DPI/PPI auf Screen doch eine Rolle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.