mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS mit neuer Seite verändern? vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CSS mit neuer Seite verändern?
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 13:30
Titel

CSS mit neuer Seite verändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorweg, ja ich hab die Suche benutzt aber nichts gefunden <-- Schuld!

Weiss nicht ob der Titel so schlüssig ist deswegen schreib ich es jetzt noch mal in etwas länger.

Ich würde gerne mehrer Stylesheets auf meine Seite einbinden so das ich z.b. die Seite mit Printdesign in Orange halte (so das ich eine gesonderte orange.css für diese Seite habe) und die mit den Illustrationen in Pink (gesonderte pink.css)

Meine Seite beruht derweilen auf PHP so das ich eine index.php habe und per Link eine externe Seite (ohne Kopf und Fuß) in diese läd.

Include:

<? if(!isset($content)) {$content= "printdesign.php"; } include($content) ?>

Link:

<a href="index.php?content=printdesign.php">

Weiss nicht wie ich es sonst erklären könnte *bäh*
Hoffe jemand kann mir Helfen

mfg faty
 
possmann

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.04.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du das nicht mal dynamisch mit php in den source hardcodieren, sondern es ist möglich je nach ausgabemedium einen speziellen stylesheet einzubinden.

siehe: http://www.selfhtml.net/css/formate/einbinden.htm#link_media

evtl. hilft dir das weiter...

mfg possmann
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bild nachladen ohne Seite zu verändern 2
In neuer Seite öffnen
[help] button ---> ausgabe in neuer seite
Flash: Fade-In neuer Seite
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.