mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Div Background wird abgeschnitten vom 28.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [CSS] Div Background wird abgeschnitten
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.02.2009 19:10
Titel

[CSS] Div Background wird abgeschnitten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach vielem Suchen und Probieren ist das hier mein letzter Versuch mein Problem zu lösen. Ich habe folgendes Problem - ich baue gerade eine Webseite und beim Scrollen wird mir der Hintergrund immer abgeschnitten. Ich hatte das Problem schon zweimal bei anderen Projekten und habe es immer über die "height: 100%" Angabe gelöst bekommen. Hier schient das aber irgendwie nicht zu funzen... Ich steh echt auf dem Schlauch - hat jemand eine Lösung, die er mal kurz aus dem Ärmel schütteln kann??? Wäre super dankbar!!!

Hier die Seite

Hier das CSS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte am "padding-bottom: 14px" von #site p liegen. was passiert, wenn du den auf die gesamte ID #site anwendest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, bringt leider nix - das muss irgendwo etwas mit der "height" zu tun haben - hab aber keine Checkung wo ich da was falsch gemacht hab...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ganze Aufbau sieht nicht wirklich optimal aus. Du positionierst den Inhalt absolut, natürlich wird dann
kein Element gestreckt. Das ist ein so einfaches Layout, da solltest du nochmal neu rangehen und auf
Positionierungen verzichten …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind die absoluten Positionierungen. Ich weiß auch nicht warum die absolut sein müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Es sind die absoluten Positionierungen. Ich weiß auch nicht warum die absolut sein müssen?


da sagt doch der m genau das selbe wie der m.... wen verwarne ich denn nu wegen doppelpost?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf abgeschnitten bei mac os x!
[Flash] Scrolltext wir abgeschnitten
Div wird beim scrollen abgeschnitten
lange fieldsets werden im FF und IE abgeschnitten
Vorgenerierte Antwort E-Mail wird abgeschnitten
Seltsammes Problem: Formular nach ' wir alles abgeschnitten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.