mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Coverflow" mit javascript vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> "Coverflow" mit javascript
Autor Nachricht
duck
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 22:53
Titel

"Coverflow" mit javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum

ich google mich hier gerade zu tode, auf der suche nach folgendem:

ich möchte gerne eine Bildergalerie bauen, die ähnlich wie "Coverflow" funktioniert. Allerdings ohne die vielen Effekte (Grössenänderung, etc.)... . Es soll lediglich das angewählte Bild in die Mitte kommen. Zusätzlich sollen die nicht gewählten Bilder transparent sein.
Das möchte ich gerne in javascript, bzw jquery umsetzen. Allerdings bin ich noch relativ unerfahren und alles was man so zum Thema Coverflow im Netz findet, ist für mich noch zu kompliziert.

Wer kann mir da helfen? Wo soll ich suchen?
gruss

die ente
  View user's profile Private Nachricht senden
Siphics

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://finnrudolph.de/ImageFlow/Examples
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.smashingmagazine.com/2007/05/18/30-best-solutions-for-image-galleries-slideshows-lightboxes/

http://www.google.de/search?hl=de&q=javascript+gallery+slimbox&btnG=Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=javascript+gallery+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
  View user's profile Private Nachricht senden
duck
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super. Erstmal tausend Dank für die schnelle Antwort.

Imageflow habe ich schon ausprobiert. Da habe ich das Problem, dass mein Server nicht php-fähig ist. In der "Documentation" zu Imageflow steht zwar, dass die Gallerie auch ohne php laufen würde, wenn man die Reflexion unter den Bildern rausmachen würde....das habe ich auch versucht, aber irgendwas muss ich wohl vergessen haben *Schnief*

Aber ich hab mir mal die anderen Links angesehen und eigentlich fast genau das gefunden, was ich suche. Und zwar das da:
http://www.simpleviewer.net/products/autoviewer/app/
(ist aber leider in flash)
sowas soll es werden mit der Änderung, dass die die Bilder rechts und links vom ausgewählten jeweils als "weiter"- und "zurück"-button fungieren sollen - also ohne die Pfeile


Zuletzt bearbeitet von duck am Di 30.06.2009 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.com/search?q=javascript+carousel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duck
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr seid klasse. danke.
ich denke aus den vielen Sachen kann ich mir jetzt das rauspicken was ich brauche...
und so wie es scheint, hab ich wohl einfach an den falschen ecken gesucht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Coverflow mit Flex?
Coverflow zum anklicken
CoverFlow-Bedieung im Macromedia Director?
[Suche] CoverFlow Diashow für Messestand
Coverflow Prozentuale Berechnung anders aufbauen.
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.