mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content per Scroll hinter dem Banner verschwinden lassen vom 29.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Content per Scroll hinter dem Banner verschwinden lassen
Autor Nachricht
InfraSuperman
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 15:12
Titel

Content per Scroll hinter dem Banner verschwinden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha...

ich weiß icht genau, wie ich es erklären soll. deshalb hab ich hier schnell mal n bild gebastelt...




es geht darum den content direkt hinter dem banner verschwinden zu lassen (mit dem normalen scrollbalken auf der rechetn seite)...ich hätte es ja mit nem layer darüber gelegt, jedoch erscheint der content dann wieder über dem banner!

danke schon mal, für eure hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwente

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS-Attribut: z-index

Beispiel:

div#banner { z-index: 5; }
div#content { z-index: 4; }

ggf. musst du anderen Tags (z.B. img, p, h1) auch noch einen z-index > dem von div#banner geben, sollte aber nicht nötig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
InfraSuperman
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe ich das falsch, oder würde das content in dem fall auch wieder über dem banner sichtbar werden? über dem banner ist ja auch noch ein wenig platz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zwente

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich musst du den Bereich mit dem Hintergrund oder dem Banner überdecken.

Es kann sich immerhin nicht ab einer bestimmten Stelle in Luft auflösen. Zumindest habe ich noch nie etwas dergleichen gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 16:00
Titel

Re: Content per Scroll hinter dem Banner verschwinden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InfraSuperman hat geschrieben:
(mit dem normalen scrollbalken auf der rechetn seite)


im grunde bräuchtest du da position: fixed , was aber vom ie<=6 nicht und bei 7 nur bedingt interpretiert wird. alternativ wäre eine js-lösung denkbar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InfraSuperman
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es kann sich immerhin nicht ab einer bestimmten Stelle in Luft auflösen.


genau so etwas meine ich ja...das banner braucht eben einen gewissen abstand...

etwas darüber legen wird schwierig, da der hintergrund fix ist und alles eben flexibel bleiben soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
InfraSuperman
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es da keine lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [jscript] scroll div content
[Sencha Touch API] - Swipe und Content Scroll
Content Editing, statt Content Management
Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
Scroll...
Scroll to Top
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.