mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Contao - MassenUpload und Dateigröße vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Contao - MassenUpload und Dateigröße
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 15:48
Titel

Contao - MassenUpload und Dateigröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand eine gute Erweiterung für Contao, bei der man mehrere Daten im Backend gleichzeitig hochladen kann und auch Daten (ja wirklich so groß und nein kein FTP) die bis 25MB groß sind hochladen kann? Derzeit steigt der Browser meistens aus.

Problem ist, wenn ich mehrere Bilder hochladen will muss ich derzeit jedes einzelne Bild anwählen, zudem nervt es mich wenn die Daten ca. 25MB groß sind und man nicht erkennt, dass er bei ca. 40 % liegt.

Hintergrund ist, dass ich derzeit eine Webseite für einen Kunden aufbaue und dabei die Usability waren möchte.

Macht es hier, gerade wegen der großen Daten Sinn, beispielsweise einen eigenen Server anzumieten (Managed by Strato) da ich mit Aufsetzen eines Servers nichts am Hut habe und haben möchte?!

Danke

PS: Danke nochmal für den Contao-Tipp...ist ein Hammer-Teil Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, du kannst so einen Uplaod für den User einzeln aktivieren.


In der Benutzerverwaltung beim einzelnen Benutzer musst du dazu in den Backend Einstellungen einen Haken bei "Fancy Upload aktivieren" setzen



Danach sieht bei diesem User der Upload folgendermaßen aus:



Beachte: flash muss aktiviert sein, bei diesem Uploader
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah sau cool....probier ich gleich mal aus, hatte es gesehen, aber nicht recht realisiert gehabt. Danke - geht einfacher als gedacht.

Aber gerade für große Daten wäre ein eigener Server besser als so en Standart Hosting Paket oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das macht keinen unterschied.

die frage ist, auf wieviel MB ist deine maximale dateigröße beim upload beschränkt - und - kannst du diese in deinem hosting paket ändern oder nicht?!

die größe einer datei allein ist dem server relativ egal. es kann sein, dass größere pakete/server eine bessere anbindung ans netz haben und dann der downstream natürlich schneller ist, aber ich glaube dein problem wird ehr die upload_max_filesize sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

upload_max_filesize > 10 MB
max_file_uploads > 20
max_execution_time > 30

ist nicht grad so Bombe....wie kann ich diese werte denn erhöhen? Glaube Starto bietet da nicht viel an oder? Wäre es hier besser auf einen eigenen Server zu gehen oder bringt mir das auch nicht sehr viel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest versuchen in der .htaccess im root

Code:
php_value upload_max_filesize 30M


entweder es gibt einen error, gar nichts ändert sich, oder es klappt Grins

billig hoster deaktivieren diese option oft, aber manche lassen es zu. auf die php.ini wirst du wohl keinen zugriff haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope - gerade probiert....zeigt nurn Fehler an...und auf die ini hab ich keinen Zugriff.

Dh. entweder größeres Paket bestellen, da ich auch Funktionen wie SOAP zu Verfügung habe oder Server oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte es grad mal probiert einfach frech zu uploaden mit ner 50 MB Datei, er hats mir auch schon bis 50MB angezeigt und dan "FAIL" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Contao Systemeinstelungen
Contao Module
Contao - Login Template
OnePageWebesite mit Contao und das passende CSS
Contao > Module sperren
Unbekannte Contao-Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.