mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Codinganbieter - is das was? vom 28.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Codinganbieter - is das was?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 16:49
Titel

Codinganbieter - is das was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

bin heute mal wieder im Netz ein wenig rum gesurft und wie schon des öfteren ist mir ein Seite aufgefallen, die
verspricht, wenn vorne gutes PSD/AI/JPG rein kommt auch hinten gutes XHTML/CSS/CMS auszuspucken.

Ich bin heute konkret über www.codingpeople.com gestolpert und die Seite macht mir schon n seriösen Eindruck.
Vom Preis her kann man da jetzt finde ich auch erst ma nicht meckern, aber was nützt es mir wenn ich was hinschicke,
n guten Preis bezahle aber dann nix davon habe weil alles kacke gecodet ist.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten/Anbietern oder codet ihr immer selbst oder lasst ihr das immer machen?
Bei mir ist es nämlich derzeit noch so, dass ich so lange es sich "nur" um HTML+CSS (am besten aus nem Template raus) handelt mache ich das noch selbst, alles was der Kunde darüber hinaus möchte gebe ich ab, da hab ich keine Nerv für. Und schon wirds wieder teuer.... Naja aus der Sicht des Kunden raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 17:55
Titel

Re: Codinganbieter - is das was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Hi Leuz,

bin heute mal wieder im Netz ein wenig rum gesurft und wie schon des öfteren ist mir ein Seite aufgefallen, die
verspricht, wenn vorne gutes PSD/AI/JPG rein kommt auch hinten gutes XHTML/CSS/CMS auszuspucken.

Ich bin heute konkret über www.codingpeople.com gestolpert und die Seite macht mir schon n seriösen Eindruck.
Vom Preis her kann man da jetzt finde ich auch erst ma nicht meckern, aber was nützt es mir wenn ich was hinschicke,
n guten Preis bezahle aber dann nix davon habe weil alles kacke gecodet ist.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten/Anbietern oder codet ihr immer selbst oder lasst ihr das immer machen?
Bei mir ist es nämlich derzeit noch so, dass ich so lange es sich "nur" um HTML+CSS (am besten aus nem Template raus) handelt mache ich das noch selbst, alles was der Kunde darüber hinaus möchte gebe ich ab, da hab ich keine Nerv für. Und schon wirds wieder teuer.... Naja aus der Sicht des Kunden raus Lächel


noch keine erfahrungen gemacht, aber schon oft gesehen

ich denke schon, dass die guten code rausgeben, auf deinem beispiel würde mich aber das ie7+ stutzig machen

eine firma die sowas anbietet sollte doch nicht allzugroße probleme haben sachen auch ncoh für den 6er zum laufen zu kriegen * Keine Ahnung... *
die preise find ich ganzschön knackig, pro seite 179+euro, wenn man selbst weiß wie "relativ simpel" sowas doch eigentlich ist. (und das ist hier ja noch der 50% discount, und raus bekommt man "nur EINE" statische html seite)

könnte mir gut vorstellen dass da eine menge studenten/schüler sitzen, denen das spaß macht sowas für 5euro/stunde zu coden * grmbl * * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von nel am Mo 28.06.2010 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so ganz durchblicken tue ich da bei dem angebot jetzt auch noch nicht.

Ich kann doch diese eine xhtml und die css dann aber schon so oft vervielfältigen wie ich möchte oder?
Also jetzt als Beispiel, wenn ich eine Internetpräsenz mit 5 Unterseiten habe (Home, Inhalt_1, Inhalt_2, Kotakt, Impressum) dann kann ich doch diese eine geschnitzte Seite von denen vervielfältigen und die internen Links selbst setzen oder wie ist das dann? Ich meine ich muss halt dann auf mein eingereichtes Template die Navi berücksichtigen.

Oder seh ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vom Preis her kann man da jetzt finde ich auch erst ma nicht meckern


Ich find' das schon teuer... für das rundum-sorglos-Paket bezahlste auch da locker 300 EUR. Für ein simples HTML-Template, das man an 'nem halben bis maximal einem Tag verfrühstückt, ist das ein ganz guter Schnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Vom Preis her kann man da jetzt finde ich auch erst ma nicht meckern

Ich find' das schon teuer... für das rundum-sorglos-Paket bezahlste auch da locker 300 EUR. Für ein simples HTML-Template, das man an 'nem halben bis maximal einem Tag verfrühstückt, ist das ein ganz guter Schnitt.


Für 5 Seiten kostet der Spaß dann im wirklich guten Code 1200€ inkl. MwSt.
Das ist jetzt nichts besonders günstiges, vor allem, da ja ohne Layout eben nur Code und selbst der ohne große Extras.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann stellt sich mir die Frage, gibts günstigere? Oder wie kommt man an guten Code für gutes Geld?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Dann stellt sich mir die Frage, gibts günstigere? Oder wie kommt man an guten Code für gutes Geld?


z.B. Hier im Forum gibt es genug Leute die guten Code für gutes Geld erbringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei PSD2HTML, einer der bekanntesten Dienstleister in dem Bereich, kommst
du etwas günstiger weg als bei Codingpeople.

Ich finde 200 Dollar je nach Vorlage jetzt gar nicht so teuer. Der Pauschalpreis
wird aber wenn du häufig mit solchen Dienstleistern zusammen arbeitest sicher
auf Dauer mehr Kosten verursachen als eine stundenbasierte Abrechnung. Du
wirst hier nämlich sicher auch jemanden finden der dir ein einfaches Design in
ähnlicher Qualität für die Hälfte umsetzt.


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 28.06.2010 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.