mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13.11.2019 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Code zum ändern einer Hintergrundfarbe auf Button vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Code zum ändern einer Hintergrundfarbe auf Button
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
neugestaltung
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 13:24
Titel

Code zum ändern einer Hintergrundfarbe auf Button

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche einen Code (java... what ever) der wenn ich z.b den Button weiss anklicke die Hintergrundfrabe der gesamtem website dann weiss erscheinen lässt. Das ganze soll natürlich mit versch. Buttons funktionieren , so das der User entscheidet welche Hintergrundfarbe er sehen möchte.

Ich habe schon was gefunden, funktioniert auch, leider nur immer auf einer site, sobald man einen Link betätigt bzw. sich auf einer neuen site befindet wechselt man wieder in den Ursprung! Der User muss dann also immer erneut seine MöchtegernHintergrundfarbe (schickes Wort) einstellen. Das möchte ich vermeiden.


Hier der aktuell verwendete Code:
!!!im head!!!

<script language = "Javascript">
function pageBackground(bkgColor) {
document.bgColor=bkgColor
}
</script>


!!!im body!!!

<a href="#" onClick=pageBackground('yellow')>Gelb</a><br / >
<a href="#" onClick=pageBackground('lightblue')>Blau</a><br / >



thx
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du den Wert in irgendeiner Form speichern.

Zuletzt bearbeitet von m am Di 23.06.2009 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Dann musst du den Wert in irgendeiner Form speichern.


nanana, er muss das dann schon auf die andren seiten übernehmen. Dazu musst du das ganze per URL oder Cookie speichern:

<a href="url.de/index.php?color=fff"> irgendeinlink</a> (Einfache Lösung aber umständlich)
Cookies wären dafür geeignet.

und dann die GET Variable abrufen beim Seitenaufruf...

//@m: buh, immer diese editierer!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 23.06.2009 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neugestaltung
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh thx...


aber hier ist gerade nen zug vorbeigerauscht, ich denke ich bin aufm bahnhof ...


könntet ihr das einen trottel erklären!

BITTEDANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neugestaltung hat geschrieben:
ohh thx...
aber hier ist gerade nen zug vorbeigerauscht, ich denke ich bin aufm bahnhof ...

könntet ihr das einen trottel erklären!
BITTEDANKE


Nein, das würde lange dauern. Sehr lange. Zu lange.

Du hast jetzt die Möglichkeit das in die Jobbörse zu stellen hier, das ist für einen Bedarften kein großer Aufwand, also kostengünstig, oder du eignest dir die Grundlagen selber an (PHP, Javascript) und dann brauchst du nur noch kurz hier sie Suche zu bemühen und kannst das selber lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neugestaltung
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKEBITTE

Sehr hilfreich, weiter so SMOOTH_GRAPHICS ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir sind da zur selbsthilfe, nicht um dir die arbeit abzunehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
neugestaltung
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wusste garnicht das sie für mich den code schreiben bzw. den code erfunden haben!

ich möchte hier auch keine diskussionen führen, lediglich hilfe zu meiner gestellten frage bekommen!


freundlichst micha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Hintergrundfarbe per Button ändern wie auf...
hintergrundfarbe soll sich per button ändern auch auf fol..
[gelöst] hintergrundfarbe soll sich automatisch ändern
fancybox / lightbox transparente hintergrundfarbe ändern
Powepoint: Hintergrundfarbe/Grafik ändern/löschen
Button und Frame Code
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.