mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Suche - gibt es schon, oder Utopie ? vom 28.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMS Suche - gibt es schon, oder Utopie ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JaketheSnake1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 17:08
Titel

CMS Suche - gibt es schon, oder Utopie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CMS.

Die Anforderungen:
- Texte direkt auf der Seite bearbeiten können
- Word ähnliche Benutzeroberfläche
- Bilder sollen wie bei Word skalierbar und im Textfeld verschiebbar sein!

Gibt es sowas, oder träume ich schon zu weit?

Schonmal Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
kennykiller

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.12.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein bei weitem nicht! Deine beste Lösung ist JOOMLA! Auf www.joomlaos.de findest du den Download und mehrere Video Tutoriols und Templates für die Website! Wird allen deinen Anforderungen gerecht! Fragen?

support@age-of-germans.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joomla ist die beste Lösung? Was ist das für ein Schwachsinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Joomla ist die beste Lösung? Was ist das für ein Schwachsinn?

Endlich mal eine Antwort, die jeden hier im Forum weiterbringt. Klasse weiter so *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist dein Beitrag schon sinnfreier. Wie kann ich denn jemanden der nach oben genannten Kriterien sucht Joomla empfehlen? Da gibt es wesentlich einfachere CMS, die nahezu die Kriterien erfüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will nicht löschen müssen, also bitte runterfahren die gemüter...!

kann beide posts verstehen. allerdings ist ein post, der die andere antwort als schwachsinn abtut tatsächlich keine hilfe, sofern da keine alternativen genannt werden. also bitte... wenns schon schwachsinn ist, nenne doch bitte die alternativen, um deinen post einen wirklichen mehrwert zu geben...

danke und guten morgen *zwinker*

wenn man den aufwand diverser anpassungen und verbesserungen nicht scheut, kann dies ne nette geschichte sein:
http://editease.jquerystuff.net/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:34
Titel

Re: CMS Suche - gibt es schon, oder Utopie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaketheSnake1 hat geschrieben:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CMS.

Die Anforderungen:
- Texte direkt auf der Seite bearbeiten können
- Word ähnliche Benutzeroberfläche
- Bilder sollen wie bei Word skalierbar und im Textfeld verschiebbar sein!

Gibt es sowas, oder träume ich schon zu weit?

Schonmal Danke


dein stichwort lautet frontend-editing - solche teile gibts tatsächlich (google mal Lächel )
die word-ähnliche oberfläche sollt auch nicht das prob sein, aber das mit dem positionieren und skalieren würd ich mir überlegen (du solltest immer den DAU voraussetzen Menno! )
  View user's profile Private Nachricht senden
JaketheSnake1
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch vermeintlich plumpe Antworten auf Userposts können nützlich sein, da oft so eine produktive Diskussion angestoßen wird. Das muss natürlich nicht immer so sein.

Von daher bedanke ich mich bei allen Beiträgen! Wenn noch jemand explizite Empfehlungen hat, immer er damit!

Schöne Woche noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.