mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS nachträglich in wenige Unterseiten einbinden (iFrame ?) vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMS nachträglich in wenige Unterseiten einbinden (iFrame ?)
Autor Nachricht
Illunatic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 20:20
Titel

CMS nachträglich in wenige Unterseiten einbinden (iFrame ?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe ein Problem mit einer Website, bei der nun nachträglich eine Art CMS eingebaut werden soll, sodaß der Kunde selbständig bestimmte Inhalte aktualisieren kann. Schon blöd genug, daß er das jetzt will, wo alles fertig ist. * huduwudu! *

Die Seite ist momentan einfach in HTML aufgebaut und hat in der Mitte einen Content-Bereich, in den via iFrame andere HTML-Dokumente geladen werden. Bevor ihr fragt: Ich habe das nur deswegen mit iFrames gemacht, weil es bis vor kurzem dem Kunden gereicht hat, nur die einzelnen HTML-Dateien "verwalten" zu müssen - ist ja nur ein Hintergrund mit Text.

Jedenfalls ist ihm nun das schon zu kompliziert, aber die Seite insgesamt sooooo winzig, daß sogar CMSSimple oder MiniCMS zu groß dafür sind. Ausserdem sehe ich es nicht ein nun nachträglich das komplette Layout auf die Bedürfnisse eines CMS umzubauen---- mehr Geld gibt es dafür nämlich nicht. *Whaazzzz uppp?*

Nun also meine Frage an Euch Profis (ichn kann z.B. kein PHP oder dergleichen):

Gibt es eine einfache Möglichkeit, per WYSIWYG online nur ein oder zwei der im iFrame angezeigten HTML-Dateien zu ändern. Am besten ohne SQL-Datenbank, wenn möglich?

Es wären nämlich nur maximal 5 Unterseiten von dem Wunsch des Kunden betroffen.

Ich dachte schon an ein Newssystem, habe aber zu wenig Erfahrung, wie man es anstellt, daß die Seiten zum Rest der Homepage passen oder wie man gezielt eine Datei auf dem Server bearbeitet - NOOB * Wo bin ich? *

Ich würde mich sehr über jeglichen Tipp freuen. Leider kann ich noch keinen Link zu der Seite geben, wie sie momentan ist, denn der Kunde hat wie gesagt seine Probleme mit dem "Produkt". *hu hu huu*

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe

Euer Illunatic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Größe des CMS spielt eigentlich keine Rolle. Am Ende gibst du dem Kunden nur die Bereiche frei die er ändern soll … das ganze Backend bleibt für ihn verborgen.

Und dann kannst das auch ohne diese unsäglichen *zwinker* iframes machen sondern bereiche per include einfügen. Aber ein paar php Grundkenntnisse solltest du shcon haben und das ganze für lau zu machen würd ichs nicht anfangen.

Sag deinem Kunden er soll sich Adobe Contribute kaufen. Dann richtest du ihm das ein und hast deine Ruhe *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh, habe mir schon gedacht, daß es wohl keinen anderen Weg als ein CMS gibt.

Ich versuche es mal mit Joomla, da hatte ich sogar extra Literatur gekauft, fand die Software dann aber zu groß für das Projekt. Ich richte ihm die Seite samt der Unterseiten neu ein und dann kann er sehen, wie er mit den Backend zurecht kommt.

*Whaazzzz uppp?* *Thumbs up!*

Thx Zim * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [worpress] iFrame einbinden
Joomla-Inhalte per iframe in andere Seiten einbinden
Adobe Bridge web galerie per iframe in dreamweaver einbinden
Fehlermeldung beim IE 7 beim Einbinden eines iframe mit swf
Pre-Loading der Unterseiten
htaccess 301 weiterleitung von unterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.