mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Modul in PHP & MYSQL Coden ? vom 22.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMS Modul in PHP & MYSQL Coden ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.07.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es glaub ich echt tausende. Ich arbeite meist mit dem guten, alten UltraEdit, der kann noch mehr, ist aber KEINE Entwicklungsumgebung. Ich glaube, von Zend gibts da auch was "ZendStudio" oder so, hab ich aber noch nie benutzt.

Naja, mit einer professionellen Entwicklungsumgebung ist PHP eh nicht soooo vertraut, Waschis Dottnätt hat da schon entscheidende Vorteile... Aber für die ersten Schritte reicht echt ein handelsüblicher Texteditor mit Syntaxhighlighting, Dateinavigator und vielleicht ein paar S+R-Funktionalitäten...
 
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Da gibt es glaub ich echt tausende. Ich arbeite meist mit dem guten, alten UltraEdit, der kann noch mehr, ist aber KEINE Entwicklungsumgebung. Ich glaube, von Zend gibts da auch was "ZendStudio" oder so, hab ich aber noch nie benutzt.


joa, zend is auf jeden fall ne echt sehr sehr gute entwicklungsumgebung für php, aber dat dingens kann ich dir echt erst im fortgeschritteneren stadium empfehlen... bis dahin hat die "Xleckere fleischzubereitungX" auf jeden fall recht: ultraedit -> für einsteiger meineserachtens best...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ganz zufällig mit php angefangen. Habe mich erst mit HTML beschäftigt und dann fertige Scripte in meine Seite eingebaut. Die habe ich dann immer angepasst ans Layout und bin so dem php-code immer näher gekommen. Irgendwann habe ich mir dann ein Buch gekauft, welches ich aber nie richtig benutzt habe (ausser als Referenz).

Also mein Tipp (vor allem weil du in HTML auch noch nicht so der Held bist): Bastel dir ne Homepage und bau da irgendwelches dynamisches Zeug rein. So kommst du beiden Sprachen gleichzeitig näher. Versuche die Scripte nicht einfach nur nachzubauen, sondern guck auch das du weisst was da passiert. Mit der Zeit kannst du dann das ein oder andere aus dem Kopf.

Aber alles brauch seine Zeit...

Mein Tipp: Fang einfach an Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.07.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Waschis Dottnätt hat da schon entscheidende Vorteile...

Für VS .NET 2003 gibt's auch nen Plugin für PHP, inkl. Syntax Highlighting und IntelliSense.
 
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.07.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm

von GoLive solltest du in diesem Fall die Finger lassen .....

ich arbeite mit zendstudio aufm mac ....
und das gute alte editplus aufm pc Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein wenig Offtopic verschoben, tobt euch aus: http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=23465
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Professionelles Coden
Blogspot layout coden
Kontakt Formular Coden. Help!
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.