Autor |
Nachricht |
H-Milch
Threadersteller
Verfasst Sa 22.05.2010 13:32
Titel CMS getSimple |
 |
|
Hallöle,
wollte heute auf meinem Server das getSimple CMS installieren. Beim Aufruf (vor der Installation) kommt allerdings diese Fehlermeldung:
Zitat: | Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /kunden/121716_53359/sarah-walgenbach/getsimple/admin/inc/basic.php on line 110 |
Jetzt hab ich mich durch das englische Forum der Anbieter geschlagen, wo andere auch das Problem haben, da wurde dann gesagt man soll erst mal checken, ob der Server PHP 5 unterstützt. Das tut meiner. Jetzt ist meine Frage woran das Problem noch liegen kann.
Jemand Erfahrung mit diesem CMS?
gruß, H-Milch
|
|
|
|
 |
Eistee
Administrator
Verfasst Sa 22.05.2010 13:42
Titel
|
 |
|
Ich vermute jetzt einfach mal die Dateien enden auf .php - Bloss weil dein Webspace php5 kann bedeutet dies noch nicht das .php Dateien automatisch mit php5 anstatt php4 geparsed werden. Guck mal in den Docs deines Hosters nach, wie du das umstellen kannst (Adminbereich, htaccess, ...)
Zuletzt bearbeitet von Eistee am Sa 22.05.2010 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
michael2105
Verfasst So 23.05.2010 09:08
Titel
|
 |
|
Bei welchem Hoster liegt denn dein Webspace?
Evtl. kannst du deinen Webspace auf php5 umschalten. Das könnte entweder über die Dateiendung zu *.php5 oder über eine eigene php.ini im root deines Webspace funktionieren. Ein Eintrag in der .htaccess - Datei kann auch funktionieren. Kommt aber wie gesagt auf den Hoster an.
Wie sieht denn der Code in der Datei in Zeile 110 der /getsimple/admin/inc/basic.php aus?
Gruß
Michael
|
|
|
|
 |
|
|
 |