mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: chmod - datei lässt sich nicht überschreiben vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> chmod - datei lässt sich nicht überschreiben
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 19:36
Titel

chmod - datei lässt sich nicht überschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mein problem ist, dass ich mithilfe von php eine text datei überschreibe..
dies allerdings nicht ausgeführt wird, da anscheinend falsche rechte gegeben sind!?
ich habe jetzt wirklich alle rechte kombination ausprobiert und komme so nicht weiter.. hab auch schon gegoogelt usw..
verwirrend dabei ist, dass ich im selben verzeichnis wie auch die text dateien sind auch php dateien überschreibe.
dies funktioniert dann auch ohne probleme.. rechte sind jeweils die selben gesetzt.. im moment 777..
zudem funktionierte das ganze auf meinem localhost einwandfrei.. auch auf meinem webspace funktioniert es ohne das ich an irgendwelche rechten rumspiele..
wo könnte das problem liegen?
die dateien sind alle unter 777 gesetzt und nur die txt dateien werden nicht überschrieben.. php files schon..
es gibt keine fehlermeldung oder sonstiges..

danke, gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann man nur sagen, dass du wahrscheinlich sterben wirst, ohne Dein Script jemals zum laufen zu kriegen. Warum? Weil du keinerlei Informationen darüber hast, was für ein Fehler auftritt. Du solltest eventuell mal das error_reporting hochschrauben und alle fitzeligen "@"-Zeichen vor Deinen Scriptanweisungen entfernen, das hier: http://www.usegroup.de/software/phptutorial/debugging.html (gut, etwas angestaubt, vielleicht kennt einer n besseren Link) lesen und dann wiederkommen, falls das Problem immer noch auftritt - aber das bezweifle ich eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 05.10.2009 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das skript funktioniert auf meinem localhost und auch auf meinem websever.. lediglich nicht auf dem server des kunden.. das das jetzt mit nem fehler im skript zu tun haben soll würde mich schon mal stark verwundern.. dein link hilft mir mal null!! sorry..
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste ma das Script ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...
aber mal ehrlich.. es funzt auf dem localhost.. es funzt auf meinem server..
da riecht es doch förmlich nach rechten wenn es dann auf dem kundenserver nicht klappt.

ach was solls....
Code:
<?
   require "../settings/main.php";
   if($name==$_POST['name']&&$pw==$_POST['pw']) {
      $s = stripslashes(str_replace("\n","<br />",$_POST['s']));
      $datei = fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."../tpl/text/startseite.txt", "w");
      fwrite($datei, $s);
      fclose($datei);
   }
?>


leicht gekürzt.. aber mehr macht das skript im entdeffekt nicht...
also ganz ehrlich.. ich glaub einfach nicht das ein fehler im skript ist.. es muss mit rechten zusammenhängen

//edit
bevor jetzt irgendwas blödes kommt.. $name==$_POST['name'] und pw stimmt auch..
also das skript wird auch zu 100% ausgeführt..
wie gesgat.. auf localhost und eigenem server gibts keine probleme.. also kanns nur an den rechten liegen, oder?


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Di 06.10.2009 14:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub ich dir alles, ist die Datei denn auf dem Kundenserver vorhanden ?? und wie sieht das mit dem Pfad aus, auch der ist richtig ?

mach aus dem write mode mal "w+" damit die datei mal erstellt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles richtig verknüpft, usw..
sonst würde es wahrscheinlich auch nicht auf dem localhost klappen *zwinker*
die datei ist auch vorhanden.. und mittlerweile sind alle dateien auf dem server unter den rechten 777 abgespeichert..
das wirklich seltsame ist, dass die php dateien im ordner /tpl/img/.. überschrieben werden, die text dateien unter /tpl/text/.. aber nicht


// erledigt..
habe nochmal die rechte auf 777 gesetzt.. fragt mich nicht warum, aber nun gehts einfach..
hab aber vorher auch schon mal eine einzelne text datei nach den rechten gefragt und diese war bereits auf 777.
warum es erst jetzt geht obwohl sie ja eh schon auf 777 eingestellt war.. kA

danke trotzdem

ps. das w+ hatte auch nichts geholfen...


Zuletzt bearbeitet von Psilo am Di 06.10.2009 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Datei - APPCRASH - Datei lässt sich nicht mehr öffn
.fla datei lässt sich nicht öffnen
PSD-Datei lässt sich nicht öffnen
Photoshop / Datei lässt sich nicht öffnen
CHMOD
chmod
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.