mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: button je nach benutzung aendern???? vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> button je nach benutzung aendern????
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschuldigung...

war wirklich nicht böse gemeint...
Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss ich doch Lächel

so dont worry ^-^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bubbelgum
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ferret

so weit haut der code hin!!! *freu* danke!!!!
der ist viel kuerzer als die variante die ich bis jetzt nehmen musst, um fast 100 zeilen!

und wieder ein beweiss dafuer das GL schrott ist. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
np, gern doch... hatte grad eh nix zu tun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte auch grad nix zu tun....
ich will hoffen niemand nimmts mir krum (ferret, bubbelgum...)...
ich habe auch mal ein script geschrieben, welches ich dir zur verfügung stellen möchte....
ich denke, das du damit besser und pflegeleichter fährst....

ich möchte damit lediglich helfend zur hand gehen und keinesfalls deinen
einsatz schmälern, ferret...für mich ist es übrigens immer wieder aufs neue
eine herausforderung, etwas zu scripten, auch wenn ich`s desöfteren mache...*zwinker*
*zwinker*
ok?!

hier also mal das script
Code:

<script language=JavaScript>
<!--
/*
preload-script, geht davon aus das alle bild-namen
sich aus dem anzugebenen praefix und einer nummer (mit null beginnend)
zusammensetzen.
*/

normalContainer = new Array (objA.gif,bioA.gif);
overContainer = new Array (objB.gif,bioB.gif);
clickedContainer = new Array (objC.gif,bioC.gif);
imageContainer = new Array ();
var imageCount = normalContainer.length;
var imagePraefix = image_;
for (i=0;i<imageCount;i++){
   imageContainer[i] = new Object();
   imageContainer[i].normal = normalContainer [i]
   imageContainer[i].over = overContainer [i]
   imageContainer[i].clicked = clickedContainer [i]
   imageContainer[i].clickCheck = false;
}
/*
normalContainer = array, hier nacheinander die normal-bilder eintragen
overContainer = array, hier nacheinander die over-bilder eintragen
clickedContainer = array, hier nacheinadner die clicked-bilder eintragen
imageContainer = array, welches die grafiken als gemeinsames objekt verwaltet
imageCount = anzahl der verwalteten bilder
imagePraefix = welche benennung ist vorangestellt?
die schleife initialisiert den image-container...
*/

// die image-Funktion
function imageManager (direction,target,overText) {
   var number = target.slice (imagePraefix.length); // separiert die nummer
   if (overText == undefined){ // gibt es einen alt-text
      overText = nicht vorhanden; // wenn nicht, nutze diesen
   }
   if (!imageContainer[number].clickCheck){ // boolsche abfrage, wurde geklickt? wenn nein dann...
      if (direction == over){ // rollover
         document.images[target].src = imageContainer[number].over; // zeige bild
         document.images[target].alt = overText
      } else if (direction == out){ // rollout
         document.images[target].src = imageContainer[number].normal; // zeige bild
      } else if (direction == click){ // click
         for (i=0;i<imageCount;i++){ // zurücksetzen der anderen bilder
            resetImage = imagePraefix + i;
            document.images[resetImage].src = imageContainer[i].normal; // zeige bild
            imageContainer[i].clickCheck = false;
         }      
         document.images[target].src = imageContainer[number].clicked; // zeige bild
         imageContainer[number].clickCheck = true;
      }
   }
}

//-->
</script>


aufzurufen mit:
Code:

onClick=imageManager('click','image_0');
onMouseOver=imageManager('over','image_0','meinovertext');
onMouseOut=imageManager('out','image_0');


das is alles....

bei fragen posten, posten und nochmal posten...
*zwinker*

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx Lächel
das wird als naechstes getestet, wenn ich mit dem code fuer die 12 buttons fertig bin.

so lern ich wenigstens was ^_^

BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins tuxedo... saubere Arbeit *zwinker*

da muss man erstmal durchsteigen, nicht schlecht...

und wieso sollt ichs dir bitteschön krumm nehmen, ich bin doch auch froh, um jede Hilfe und unterstützung...
sind doch alle ein großes Team *zwinker* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo...

*zwinker*

thx

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schrift erstellen/aendern
Aufloesung laesst sich nicht aendern
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
bei benutzung der fancybox nachweis auf webseite?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Button in movieclip-button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.