mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchempfehlungen WordPress / AJAX / jQUERY vom 26.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Buchempfehlungen WordPress / AJAX / jQUERY
Autor Nachricht
74ALAN76
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2012
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2012 23:56
Titel

Buchempfehlungen WordPress / AJAX / jQUERY

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe schon machen hilfreichen Tipp und Trick aus den mediengestalter.info-Foren gezogen und hoffe, dass Ihr mir auch dieses Mal weiterhelfen könnt:

Ein Freund von mir möchte nach mehrjähriger "Abstinenz" wieder in das Thema Webdesign (im weitesten Sinne) eintauchen. Ich möchte ihn dabei unterstützen und ihm zu Ostern gerne ein paar Bücher schenken zu den Themen

- WordPress
- AJAX
- jQuery

Diese Bücher sollten einerseits auch für Anfänger (Laien) in diesen Themen (HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in PHP sind vorhanden) geeignet sein, andererseits aber nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern auf den Punkt kommen und auch für die Praxis geeignet sein.

Ich suche also Bücher, die die Grundlagen an Hand von Beispielen verständlich erklären, in die man aber auch bei der Arbeit an ganz konkreten Projekten immer mal wieder reinschaut (so wie das für HTML z.B. bei SELFHTML der Fall ist).

Habt Ihr vielleicht ein paar Buchempfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus
74ALAN76
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen jquery php und ajax
jQuery / AJAX - Teilbereich nachladen
[AJAX] jQuery Post-Formular
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
WordPress-Plugin: AJAX Umfrage
Smooth Contact Form with Ajax, PHP, mySQL and jQuery?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.