mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browser zurück-Button: springt nicht an alte Position vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Browser zurück-Button: springt nicht an alte Position
Autor Nachricht
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 11:28
Titel

Browser zurück-Button: springt nicht an alte Position

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ihr kennt sicher alle die Funktion eines Browsers, dass die Scroll-Position der angezeigten Seite gespeichert werden und man an genau die gleiche Stelle springt wenn man den zurück-Button betätigt!?

Mein Problem ist jetzt, dass es auf unserer Firmenseite auch soweit ganz normal funktioniert, allerdings in einem bestimmten Bereich, der komplett in PHP programmiert ist, eben nicht.
Dies kann auch kein Bug vom Browser sein, des es funktioniert im IE, FireFox und Safari nicht, eben nur genau in diesem Bereich.

Google und die Forensuche hat mir nicht weiter helfen können. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, dass die Funktion auch in meinem Script wieder funktioniert? Oder kennt ihr vielleicht einfach nur den Grund dafür, dass PHP scheinbar in diesem Fall diese Browser-Funktion unterbindet!? ...würde mir für die weitere Suche vielleicht auch schon helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Sven

PS: ja ich weiß, Beispielcode wäre sinnvoll, aber ich kann das hier nicht einfach alle posten. Vielleicht kann man mir ja auch schon so weiterhelfen...!?
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an php liegts nicht,
da davon im browser nix mehr ankommt
da ist es nur noch html mit javascript höchstens dazwischen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rollover Bild als Hyperlink springt nicht zurück
[Scrollbar] Browser springt beim Seitenwechsel
movieclips mit vor- und zurück button
ein button bewegt ein mc hin und zurück
blättern (weiter und zurück button)
Zurück-Button des Browsers und JavaScript basierte Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.