mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: browser auslesen und verschiedene php öffnen vom 22.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> browser auslesen und verschiedene php öffnen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 15:50
Titel

browser auslesen und verschiedene php öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen...

Und zwar suche ich eine Möglichkeit in der für IE und FF zwei verschiedene php Dateien aufrufe?
D.h. ich habe auf meiner Homepage einen Anfrage Button wenn man draufklickt soll er den Browser auslesen und dementsprechend die File öffnen.
Für IE die yadda_ie.php und für FF die yadda_ff.php aber beides auf dem selben Button.
Wisst ihr ne Lösung für mich?

Gruß Hell
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] oder get_browser()

http://de2.php.net/manual/de/function.get-browser.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs verschieben *zwinker*

Wie muss der ganze Code dann lauten???
Ich denke mal da muss ich dann eine yadda.php includen in der der code sitzt und in diese yadda.php wieder meine anderen files include oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, irgendeine datei muss schon browserunabhängig geladen werden. meinetwegen deine yappa.php.

die fragt mit den geposteten funktionen ab, welcher browser benutzt wird, und includet das browserunabhängige file.

dein ansatz ist also soweit ok. würde sagen, du probierst nun ein wenig, und zeigst, was du gemacht hast. dann gibts wieder ne portion hilfe *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am So 22.02.2009 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
dein ansatz ist also soweit ok.


Naja, eigentlich macht das ganze doch überhaupt keinen Sinn. Ich finde erstmal muss die Frage
gestellt werden was du vor hast? PHP wird schließlich nicht vom Browser ausgeführt und daher
sollte eigentlich egal sein welcher Browser anfordert, außer du möchtest Statistiken führen oder
tatsächlich andere Inhalte ausliefern.

Außerdem sollte erwähnt werden dass du dich auf die Informationen die du erhältst nicht wirklich
verlassen kannst, evtl. wird es also notwendig sein eine fallback Lösung zu integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht etwas unorthodox: aber eine weiterleitung mithilfe eines meta-redirects innerhalb eines conditional comments könnte zumindest zuverlässig zwischen ie und rest seperieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist folgendes in der yadda_ff.php ist ein javascript drinne welches in IE nicht funktioniert (d.h. seite wird nicht anzeigt und bleibt weiß)
nutze ich nun die yadda_ie.php in der diese javascript entfernt wurde aber der rest vom script noch haargenau gleich ist, funkioniert es.

deshalb will ich es browserabhängig aufrufen
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du das einfach per Javascript oder Conditional Comments machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eingestellte Browser-Länderkennung mit php auslesen?!
2 verschiedene dateitypen aus ordner auslesen und darstellen
Suche Übersicht CSS-Implementierung für verschiedene Browser
php Formmailer php-code ist im Browser sichtbar
Anwendungen aus Browser öffnen
Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.