mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche hilfe für blog mit wordpress vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> brauche hilfe für blog mit wordpress
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
claudia1981
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 00:13
Titel

brauche hilfe für blog mit wordpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich leider noch nie blog installiert habe mache ich also zum ersten mal. Die installation von wordpress habe ich genau befolgt wie auf der Seite http://wordpress.de/installation . Ich habe alle dateien auf den server geschickt.


Wenn ich aber etwas installieren will auf meiner seite dann kommt immer diese Meldung:

Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Weitere Informationen gibt es auch bei WordPress.org (engl.). Du kannst die wp-config.php auch hier online erstellen, das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

Auch habe ich in der wp-config.php datei die datenbank geändert und passwort etc.

komme leider nicht weiter *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von claudia1981 am Do 08.06.2006 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 06:03
Titel

Re: brauche hilfe für blog mit wordpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudia1981 hat geschrieben:
Auch habe ich in der wp-config.php datei die datenbank geändert und passwort etc.


Ganz doof gefragt: Hast du Sie auch hochgeladen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und vor allem, ist der Pfad zur Datenbank richtig?

Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei 1&1 findest den Pfad in der selben Zeile wie den Datenbanknamen und das Passwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
claudia1981
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber natürlich habe ich alles hochgeladen. der ordner heißt blog und befindet sich im http://www.bennyzdezign.de/wordpress/

in der anleitung steht:

Starte die Installation, indem du mit deinem Browser zu der Seite install.php surfst. Sie liegt relativ zu den Daten, die du hochgeladen hast, im wp-admin Ordner. Da wir den Pfad zu deiner Datei nicht wissen können, mußt du das folgende Beispiel entsprechend anpassen. Beispiel: http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php

Gesagt und getan aber dann kommt immer diese meldung:

Es scheint keine wp-config.php Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Hier findest Du sie. (engl.). Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Du kannst die wp-config.php hier online erstellen, dass funktioniert leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell herzustellen.


*Schnief*


Ich bin bei all-inkl.com und habe WebPrivat XXL


Zuletzt bearbeitet von claudia1981 am Do 08.06.2006 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich finde jetzt keine wp-config.php

hast du die Dateien im Ascii oder Binärmodus hochgespielt?
Sind Rechte vergeben?

Ist die wp-config auch im Hauptverzeichnis und nicht versehentlich im wp-admin-Ordner?


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 08.06.2006 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heisst die Datei vielleicht noch wp-config-sample.php ?
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha das wirds sein. wollte ich auch mal anmerken. nach dem hochladen der wp-config-sample.php musste die wohl noch umbenennen in wp-config.php Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia1981
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke ich bin zwar etwas weitergekommen, aber leider bekomme ich diese Nachricht:

Can’t select database

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the bennyzdezign.de/wordpress database.

Are you sure it exists?
On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?
If you don't know how to setup a database you should contact your host. If all else fails you may find help at the WordPress Support Forums.



benutzername und passwort sind richtig aber was mache ich nur falsch? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Blog] Wordpress Probleme
[Blog] Wordpress Photoblog
blog, wordpress oder ähnliches?
[blog] alternative zu wordpress
Seltsame Fehlermeldung in Wordpress-Blog
Wordpress Blog mit FB/Twitter verknüpfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.