mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BRAUCHE HILFE - CHECKBOXEN - (mit PHP?) vom 17.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> BRAUCHE HILFE - CHECKBOXEN - (mit PHP?)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 18:05
Titel

BRAUCHE HILFE - CHECKBOXEN - (mit PHP?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

bin ein absoluter neuling - nicht nur was diese seite betrifft, sondern auch im bereich "webdesign", da ich mir seit ca. 6 monaten alles selber beibringe. ( in der schule hatten wir nur so n doofen workshop, der eigentlich keinem was gebracht hat...!)
ich habe nun einen kunden, der eine homepage von mir erwartet, die im januar online gehen soll. die domain ist schon freigeschaltet und ihn nervt momentane "baustelle". also habe ich mir was einfallen lassen- eine art quiz/abfrage. so nach dem motto "was denkt ihr was hierhinkommt?" und vier möglichkeiten zur auswahl. nun die fragen:

1. ich habe gehört, dass sowas möglich ist zu realisieren - mit so genannten checkboxen - wo kann ich mehr darüber erfahren und was wäre die einfachste lösung? die daten sollen dann auf der seite als prozentangaben gesehen werden und auch gespeichert werden.

2. was meint ihr wieviel geld ich für eine homepage nehmen sollte? (im internet variieren die preise zwischen 600 und 1500 euro) ich weiß auch, dass es auf den aufwand ankommt. es wird so sein, dass ich auch bilder reinsetzen werde, die ich natürlich vorher selbst fotografieren und bearbeiten werde. es werden ca.6-8 seiten sein + kontakt. und: die "baustelle/quiz/abfrage" nicht vergessen!

danke,

m* * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von marysia1978 am Sa 17.09.2005 18:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hättest bessere Chancen auf gute Antworten, wenn du
vor dem Lesen mal die Regeln beachten würdest...

Zitat:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.


Also husch-husch in's Körbchen und deinen Beitrag editieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Du hättest bessere Chancen auf gute Antworten, wenn du
vor dem Lesen mal die Regeln beachten würdest...

Zitat:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.


Also husch-husch in's Körbchen und deinen Beitrag editieren.


ja, ja, ist ja gut - nicht immer alles auf die goldwaage legen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. das was du suchst für die umfrage nennt sich "poll" - such mal auf www.hotscripts.com in den php-scripten - da solltest du was verwertbares finden. ansonsten schau mal unter http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=675199312&f=1&i=734394556&s=675199312 - das dürfte für deine zwecke ausreichen.

2. die frage nach dem preis kannst nur du selbst beantworten. geschätzte zeit * stundensatz und wie hoch der ist musst du schon selbst festlegen. mit deinen 27 jahren kann man denke ich erwarten, das du der grundrechenarten und des dreisatzes mächtig bist *zwinker* über deine pflicht, deine einnahmen dem finanzamt zu melden brauch ich dir denke ich nix erzählen Lächel grundsätzlich solltest du deinen kunden aber vorher mitteilen, was ihre seiten so kosten werden - denn wenn der kunde vielleicht mit 500 euro rechnet und du aber 1500 abrechnest, kann das schnell schwierig werden...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 17.09.2005 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
1. das was du suchst für die umfrage nennt sich "poll" - such mal auf www.hotscripts.com in den php-scripten - da solltest du was verwertbares finden. ansonsten schau mal unter http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=675199312&f=1&i=734394556&s=675199312 - das dürfte für deine zwecke ausreichen.

2. die frage nach dem preis kannst nur du selbst beantworten. geschätzte zeit * stundensatz und wie hoch der ist musst du schon selbst festlegen. mit deinen 27 jahren kann man denke ich erwarten, das du der grundrechenarten und des dreisatzes mächtig bist *zwinker* über deine pflicht, deine einnahmen dem finanzamt zu melden brauch ich dir denke ich nix erzählen Lächel grundsätzlich solltest du deinen kunden aber vorher mitteilen, was ihre seiten so kosten werden - denn wenn der kunde vielleicht mit 500 euro rechnet und du aber 1500 abrechnest, kann das schnell schwierig werden...



ääähm, zum finanzamt - das ist mir schon alles klar, ich bin dabei alles zu regeln - das waren auch nicht meine fragen

zur bezahlung - ich weiß (auch mit meinen 27 jahren! *ha ha* ) was man für eine stunde nehmen sollte - ich habe trotzdem "allgemein" nachgefragt - weil man auch einen festpreis (und nicht nach stunde) nehmen kann. und da war eben die frage wieviel - bzw. was IHR für angemessen haltet würdet. (natürlich habe ich schon über den preis nachgedacht und werde mich in einer woche mit dem kunden treffen und alles besprechen)

danke für die links - werde jetzt mal drin "rumstöbern!" * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marysia1978 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
1. das was du suchst für die umfrage nennt sich "poll" - such mal auf www.hotscripts.com in den php-scripten - da solltest du was verwertbares finden. ansonsten schau mal unter http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=675199312&f=1&i=734394556&s=675199312 - das dürfte für deine zwecke ausreichen.

2. die frage nach dem preis kannst nur du selbst beantworten. geschätzte zeit * stundensatz und wie hoch der ist musst du schon selbst festlegen. mit deinen 27 jahren kann man denke ich erwarten, das du der grundrechenarten und des dreisatzes mächtig bist *zwinker* über deine pflicht, deine einnahmen dem finanzamt zu melden brauch ich dir denke ich nix erzählen Lächel grundsätzlich solltest du deinen kunden aber vorher mitteilen, was ihre seiten so kosten werden - denn wenn der kunde vielleicht mit 500 euro rechnet und du aber 1500 abrechnest, kann das schnell schwierig werden...



ääähm, zum finanzamt - das ist mir schon alles klar, ich bin dabei alles zu regeln - das waren auch nicht meine fragen

zur bezahlung - ich weiß (auch mit meinen 27 jahren! *ha ha* ) was man für eine stunde nehmen sollte - ich habe trotzdem "allgemein" nachgefragt - weil man auch einen festpreis (und nicht nach stunde) nehmen kann. und da war eben die frage wieviel - bzw. was IHR für angemessen haltet würdet. (natürlich habe ich schon über den preis nachgedacht und werde mich in einer woche mit dem kunden treffen und alles besprechen)

danke für die links - werde jetzt mal drin "rumstöbern!" * Applaus, Applaus *


da keiner von uns deine kosten kennt, kannst nur du dir diese frage selbst beantworten. festpreise gibt es nicht wirklich... stundensätze von 25 - 125 € sind normal. wieviel deine leistung wert ist, und dein kunde bereit ist zu zahlen, wirst nur du selbst wissen.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 17.09.2005 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema "bezahlung/honorar" - wie gesagt, werde es schon absprechen. aber wenn jemand noch dazu was schreiben möchte - bitte. bin sehr gespannt!

ich hoffe noch auf viele links zum thema "abstimmung/quiz auf die webseite einbauen"! mein problem ist einfach, dass ich überhaupt KEINE ahnung von programmieren, php usw habe!!!! * Nee, nee, nee *
kann ich diese "checkboxen" (bzw. "poll") ändern? zb- farbe, andere schriftart, position....
bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marysia1978 hat geschrieben:
zum thema "bezahlung/honorar" - wie gesagt, werde es schon absprechen. aber wenn jemand noch dazu was schreiben möchte - bitte. bin sehr gespannt!

ich hoffe noch auf viele links zum thema "abstimmung/quiz auf die webseite einbauen"! mein problem ist einfach, dass ich überhaupt KEINE ahnung von programmieren, php usw habe!!!! * Nee, nee, nee *
kann ich diese "checkboxen" (bzw. "poll") ändern? zb- farbe, andere schriftart, position....
bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!! * Ja, ja, ja... *


ich will dich ja jetzt nicht blöd von der seite anmachen - aber wenn du mit den scripten nicht zurecht kommst, die auf den links zu finden sind, die ich gepostet habe, solltest du das evtl. lieber von jemandem machen lassen, der sich in der materie auskennt. zum einbinden braucht man keine programmierkenntnisse. und zum verändern reichen einfache html und css-kenntnisse aus. deiner fragestellung entnehme ich, das es aber bei dir schon an den basics fehlt. nix für ungut... aber wenn man dafür geld nimmt, sollte man schon wissen, was man tut *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 17.09.2005 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie färbt man checkboxen ??
Frage zu Php und checkboxen auslesen
Bildersuchfunktion mit Checkboxen. Wie realisieren?
Checkboxen einbauen in PHP-Formmailer?
Checkboxen Abfgrae im Formular
checkboxen stylen per print.css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.