mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei einer SQL Abfrage! vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Brauche Hilfe bei einer SQL Abfrage!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
j.r
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal anders gemacht und es scheint zu klappen -> is nur ein Beispiel:
Code:

<?php
$db = mysql_connect("localhost","root","root") or die
("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db("klasse",$db);

$sql="SELECT * FROM klasse";

$resultset = mysql_query($sql);
$num_rows = mysql_num_rows($resultset);
echo mysql_error();

echo "Anzahl der Datensätze: "."<b>$num_rows</b>"."<br />";

while($row=mysql_fetch_array($resultset)){
   echo $row['vorname'] ." ". $row['nachname'];
   ?>
   <a href="test.php?name=<?php echo $row['vorname'] ?>">ausw&auml;len</a>
   <?php
   echo "<br />";
}

switch ($HTTP_GET_VARS['name']) {
   
       case $HTTP_GET_VARS['name']:
      $sql_beschreibung = "SELECT * FROM klasse WHERE vorname = '".$_GET['name']."' ";
      $result_beschreibung = mysql_query($sql_beschreibung);
       
      while($data = mysql_fetch_array($result_beschreibung))
        {
          echo "Ort: ". $data['ort']. "<br />";
         echo "PLZ: ". $data['plz']. "<br />";
        }

      
   }
?>


Ok, jetzt habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich das so mache wie oben beschrieben wir die Seite ja neu geladen und alle Abfragen die ich gemacht habe werden nicht mehr angezeigt- sprich die Seite bleibt leer. Wie kann ich das beheben?

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von j.r am Do 06.07.2006 08:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
j.r
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..psst -> *push* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal als kleine Anmerkung: HTTP_GET_VARS ist veraltet, nimm lieber $_GET, wie auch teilweise im Code verwendet.

Dann solltest Du mal an Deiner Switch-Abfrage arbeiten, die ist in dieser Form nämlich irgendwie sinnlos, guck Dir dazu mal die Switch-Doku an.

Dass nichts ausgegeben wird, kann mehrere Gründe haben. Setz als erstes mal ganz an den Anfang Deines PHP-Scripts ein

Code:
error_reporting(E_ALL);


PHP wird dadurch sehr gesprächig und versorgt Dich mit Fehlermeldungen. Außerdem gehört hinter jeden Datenbank-Zugriff ein

Code:
or die(mysql_error());


um hier zu erfahren, ob bei den Abfragen was nicht geklappt hat.

Außerdem kann es noch sein, dass die Abfragebedingungen nicht stimmen, lass Dir doch einfach mal per echo den Inhalt des Query-Strings ausgeben, ob der so in Ordnung ist und überhaupt ein Ergebnis liefern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe bei JS - if-Abfrage
SQL Abfrage - Brauche Hilfe
Brauche eure Hilfe: javascript abfrage für option feld
SQL Abfrage
[PHP] If-Abfrage
SQL Abfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.