mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.08.2009 19:46
Titel

Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl * bin ratlos.. , erstmal hallo Lächel

ich habe ein jpg maximale qualitätsstufe gespeichert. im ordner ist es auch noch scharf, beim einbinden per img auf der seite wird es unscharf, bzw. die schrift da fällt mir das besonders auf ?

wooooran liegt das bitte?.. * Nee, nee, nee * hat einer ne ahnung, liegt das an meinem pc oder irgendwelchen einstellungen?
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsche werte im tag oder css? zeig am besten mal online den kram...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skalierst Du das Bild ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.08.2009 19:58
Titel

Re: Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
* grmbl * bin ratlos.. , erstmal hallo Lächel

ich habe ein jpg maximale qualitätsstufe gespeichert. im ordner ist es auch noch scharf, beim einbinden per img auf der seite wird es unscharf, bzw. die schrift da fällt mir das besonders auf ?

wooooran liegt das bitte?.. * Nee, nee, nee * hat einer ne ahnung, liegt das an meinem pc oder irgendwelchen einstellungen?


Wie hast du es denn eingebunden? Bei dem CMS TYPO3 z.B. kann man noch zusätzlich Bildkompression einstellen. ich nehme da bisher immer 90%, das ist noch akzeptabel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.08.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> skaliere es nicht
-> benutze auch kein cms

okay jungs/mädels das ist nun höchst eigenartig.. wieso ist das aufm webserver scharf und aufm localhost unscharf?...

benutze xampp... ist das ne einstellung?

mir fällt auch noch auf, dass das bild beim localhost größer gezogen wird.. aber die datei enthält nur nichts besonderes moment hier :

http://thraxx.th.funpic.de/nana/test.php

da ist es scharf.. aber aufm localhost wirds ein wenig größer gezogen! die selbe datei!?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 05.08.2009 20:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Server hat es wohl eher nichts zu tun …

Ich tippe auf Anwendungsfehler. Zoom muahaha


Zuletzt bearbeitet von m am Do 06.08.2009 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.08.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* blamed...


*balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* ... "m" du hast recht Grins.. oh mein gott wie peinlich Grins.. * Ich bin ja schon still... *

danke! * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
 
 
Ähnliche Themen Keynote, platzierte Bilder unscharf
Bilder unscharf in Flash MX 2004
Bilder (Grafiken ) PS > Corel unscharf
PDF aus Photoshop - alle Bilder werden unscharf
WMV-Stream in Seite einbinden
einfaches Forum zum einbinden in seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.