mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder und Text upload für Kunden vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder und Text upload für Kunden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst jetzt bei der mysql einstellung ?
standart mäßig bei xampp ist:
Username: root
Passwort:
Server: localhost

Passwort leer lassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivian1973 hat geschrieben:
Also ich habe zwar xampp bei mir auf dem rechner komm aber nicht weiter als Schritt 2, man muss dort ein Passwort eingeben auf dem Server lokal, aber ich habe garkeins vergeben. Wenn das einer von euch ausprobiert hat, wie ist es denn bei euch?


davon ab, dass choise evtl schon die lösung gesagt hat... was ist schritt zwei, und wofür will er ein passwort haben...? das können ma doch von hier aus nicht sehen... solche angaben helfen beim helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
... solche angaben helfen beim helfen *zwinker*

musst nich auch mal arbeiten ? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, habe die zip von der makler Seite runtergeladen, entpackt und habs auf meinen lokalen host kopiert, um das ganze zu betrachten, kommt ne lizenzvereinbarung die muss man akzeptieren, soweit gehts noch, dann bei Feld 2 kommen verschieden angaben wo der host ist... und ein "db kennwort", hierkomm ich leider nimmer weiter, muss ich das erst auf der Maklerseite holen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit meint das teil, die db von xampp....

soll heissen, du musst ne tabelle anlegen,..
die passwörter und usernamen, wie oben gehabt, falls dus nicht manuell geändert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vivian1973
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm glaube nimmer mit, das ist wohl ne Nummer zu groß für mich. Wie lege ich denn in Xampp ne Tabelle an ? Das kann ich doch nur in einem Editor, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://localhost/phpmyadmin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivian1973 hat geschrieben:
... und ein "db kennwort", hierkomm ich leider nimmer weiter, muss ich das erst auf der Maklerseite holen ?


nein nein. das db kennwort ist für mysql, welches mit aufm xampp installiert ist. wie choise sagt, ists default keins gesetzt. lass das mal leer.

sollte die installation aber auf ein passwort bestehen, musst du mal deine xampp-konfiguration aufrufen.
i.d.r. erreichst du diese über http://localhost/xampp/index.php bzw 127.0.0.1/xampp/index.php

dort (zumindest früher) findet man sicherheitseinstellungen o.ähnliches - da kannst du deinem mysql ein passwort geben...


//edit: @choise: zwischen arbeiten müssen und arbeiten is an manchen montag eine riesen klufft *zwinker*

@vivien: was musst du denn sonst noch für den makler machen. vielleicht kann man den auftrag aufteilen...? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 29.10.2007 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder upload script + text ?
Über Formular< Verzeichnisse erstellen<Bilder u. Text upload
Bilder Upload
Bilder-Upload die 2343te
Bilder Über SQl Upload
Bilder Upload per PHP Hilfe!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.