mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei Reload kennt MSSQL2000 die Tabelle nicht mehr(sporadisch vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> bei Reload kennt MSSQL2000 die Tabelle nicht mehr(sporadisch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artw
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2005 12:59
Titel

bei Reload kennt MSSQL2000 die Tabelle nicht mehr(sporadisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meiner Anwendung. Wenn ich eine Seite öfters reloade z.B. mit <F5> kommt irgendwann eine Fehlermeldung vom MS SQL-Server
"Ungültiger Objektname 'tablename' ". Leider kann man da überhaupt keine geneue Regelmässigkeit feststellen. Wiederhlot mal das ganze zig mal wird die Seite irgendwann (meistens) doch wieder richtig ausgegeben.
Die Stelle wo der Fehler auftritt ist bei der ersten Query die zur DB geschickt wird. Hin und wieder passiert ähnliches auch an anderen Stellen in der ANwendung. Teilweise sind keine Einträge von der DB gekommen (ohne Fehlermeldung) oder es wird mit Fehler beendet (ohne Meldung).

Verwendet wird IIS 5.0, PHP 4.3.7, MS SQL Server 2000.

Es werden Sessions auf den Seieten verwendet. Das wars glaub ich.

Bin da echt am verzweifeln weil es ein recht chaotisches Verhalten ist. Tritt zwar nicht so oft auf ist aber durchaus reproduzierbar.

Danke schon mal in Voraus



Artw
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd einfach mal ganz unverbindlich tippen, das der server bei überbelastung einfach mal kurz aussteigt und dir dann diesen fehler ausgibt. schonmal die logfiles gecheckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
artw
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die Logs komm ich leider net ran aber der Server dürfte nicht überlastet sein. Dicke Kiste die wenig genutzt wird. Der Fehler ist ja nicht einfach sofort wieder weg sondern erst nach einer gewissen zeit(nach zig Reloads wenn überhaupt).
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artw hat geschrieben:
An die Logs komm ich leider net ran aber der Server dürfte nicht überlastet sein. Dicke Kiste die wenig genutzt wird. Der Fehler ist ja nicht einfach sofort wieder weg sondern erst nach einer gewissen zeit(nach zig Reloads wenn überhaupt).


schonmal bei deinem provider nachgefragt? evtl. kann der den fehler reproduzieren und der hat auch zugriff auf logfiles...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
artw
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ists die IT-Abteilung und die will nur ungern die Logs freigeben, leider. Selber durchgucken habense auch keine Zeit. Komm ich übern Enterprise Manager auch irgendwie dran?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch mal ganz unverbindlich und aus reinem Desinteresse nebenher gefragt:

Warum um alles in der Welt läuft da PHP auf nem IIS? Das ist an sich schon die langsamste, aller erdenktlichen Lösungen ...

Ansonsten: sicher das es keine MSDE2000 und ein vollwertiger SQL Server ist? Wie viele Leute greifen da gleichzeitig drauf zu?
 
artw
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.10.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist das die Vorgabe der IT. Nen Apache gibts net, leider. Es handelt sich definitiv um einen recht potenten Server mit original MSSQL 2000 Server drauf. Verbindungen unlimited möglich, nutze pconnect also daran kanns net liegen. Zeitgleich greifen max. 40 user drauf zu. Ist für die Kiste eigentlich kein Prob.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.10.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artw hat geschrieben:
Leider ist das die Vorgabe der IT. Nen Apache gibts net, leider. Es handelt sich definitiv um einen recht potenten Server mit original MSSQL 2000 Server drauf. Verbindungen unlimited möglich, nutze pconnect also daran kanns net liegen. Zeitgleich greifen max. 40 user drauf zu. Ist für die Kiste eigentlich kein Prob.

Für den SQL Server definitiv nicht, nein - der hält auch 4000 Zugriffe aus. Ich würde auf jeden Fall stark auf die Kombination PHP/IIS tippen ... kenne mich da nicht wirklich damit aus, hab aber im Kopf dass es da verscshiedene Möglichkeiten gibt/gab, PHP drauf laufen zu lassen. Vielleicht solltest du dich da mal schlau machen, welche der Varianten performancetechnisch das geringere Übel ist.
 
 
Ähnliche Themen [html] formular reload?
[CSS] Firefox margin nur mit reload!
Ajax Request - Reload?
[erledigt] chat reload
Reload von DIV-Inhalt mit JavaScript?
Iframe reload verhindern !?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.