mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.07.2020 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: background-repeat im IE6 vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> background-repeat im IE6
Autor Nachricht
Marc L
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 21:31
Titel

background-repeat im IE6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen und guten abend,

das titelgebende thema ist sicherlich ein alter hut, dennoch konnte ich über google bzw. hier im forum nichts finden:

ich habe 2 divs, die per float:left nebeneinander liegen. beide liegen innerhalb eines dritten divs, das den hintergrund über backgroundimage darstellt. das "hintergrund"-div sollte sich natürlich nach unten hin mit den beiden "vordergrund"-divs automatisch in der höhe erweitern - tut es aber nicht, es sei denn, ich füge overflow:hidden; ein. das kenne ich schon von einem früheren projekt. jetzt bin ich allerdings drauf angewiesen, das ganze auch ie6-tauglich zu machen, und dafür finde ich keine lösung.

kann mir da jm. einen tipp geben?

beste grüße und danke im voraus
marc
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal, dass das Problem mit dem richtigen "clear" gelöst werden kann.

Versuch es mal mit http://www.google.de/#hl=de&q=clearfix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich auch...

Und Marc überlege mal, warum das so ist... also was float eigentlich bedeutet *zwinker*

http://www.css-technik.de/css-examples/219_9/

So sollte es klappen (nicht getestet)
Code:
<div>
   <div style="float:left; width:30%;"><p>Irgendein Inhalt</p></div>
   <div style="float:right; width:70%;"><p>Irgendein Inhalt 2</p></div>

   <div style="clear:both;"></div>
</div>


edit: sollte man auch ohne float hinbekommen, wenn ich mich nicht täusche. diplay inline block oder so...


Zuletzt bearbeitet von 123456 am Mo 08.11.2010 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE6 background repeat-y
background-repeat:no-repeat funktioniert nicht.
background-repeat
CSS Background no Repeat mit Hintergrundfarbe
CSS: background-position bei repeat-y
css fragen wegen background repeat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.