mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisierung InDesign vom 17.05.2023

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Automatisierung InDesign
Autor Nachricht
flowed
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.05.2023 11:39
Titel

Automatisierung InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
möglicherweise bin ich hier falsch, aber vielleicht auch nicht. Falls doch dann bitte verschieben.

Folgendes: Ich habe eine InDesign Datei. 45 Seiten mit einer Tabelle (Preisliste) in dieser Tabelle ist eine Spalte mit QR-Codes. Die habe ich einzeln und in Stücken da rein gebaut. Jetz möchte ich aber, daß die URL, die dem Code zugrunde liegt auch als Hyperlink (für interaktives PDF) verwendet wird.
Damit ich das nicht auch alles einzeln und in Stücken machen muß, bin ich auf de Suche nach einer Automatisierung. Ich habe verschiedene Scripte ausprobiert, es mit Suchen und Erstzen versucht (auch GREP) nichts klappt. Ich vermute, es liegt daran, daß die QR-Codes, wenn sie von ID generiert werden keinen Namen haben und eingebettet sind, weswegen es schwierig ist, sie zu finden. Wie dem auch sei...

Meine Frage geht nun in eine andere Richtung: Kennt jemand ein Plugin, mit dem sich Aktionen definieren lassen? So wie es in Photoshop seit Tag 1 (oder 2) möglich ist.

gespannt und mit Dank im Voraus

Flo

PS. Bevor ichs vergesse: Natürlich die aktuelle Version auf Windows-Basis
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop Automatisierung anpassen
[Automatisierung] 200 Bilder vergrößern - Wie?
Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
SWF aus Indesign CS5
Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.