mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahl vom PopUp ins Hauptfenster vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auswahl vom PopUp ins Hauptfenster
Autor Nachricht
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:16
Titel

Auswahl vom PopUp ins Hauptfenster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script für folgenden Fall:

Ich öffne von einer Webseite ein PopUp (PU1), von dort öffne ich erneut ein PopUp (PU2).
Nun mache ich in PU2-Formular2 eine Auswahl (klick auf eins von drei Snack-Bildern) und diese Auswahl soll dann in einer DropDown-Auswahl (Snack) im PU1-Formular1 erscheinen/ändern.

Ist dies möglich? Wenn ja, bitte helft mir.


Danke und Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke nicht.

//achso nicht richtig gelesen.
wäre schon möglich, aber mit einem reload des ersten popups


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 06.11.2008 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich ist es, aber sowas von verrückt was du da vor hast dass hat mit Benutzerfreundlichkeit ja überhaupt nichts mehr gemeinsam. Geht es denn nicht anders?

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 06.11.2008 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir raten mit lightbox techniken sowas umzusetzen, ist weitaus freundlicher, weil sich nicht mehrere popups öffnen um den user zu irgend einer interaktion zu nötigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst natürlich die kette zurückgeben. p2 gibt den wert an eine funktion in p1 und die wiederum zurück an den eigenen opener... (ob du den zwischenschritt aussparen kannst, weiß ich gerade nicht), was wie die vorredner allerdings schon sagen, völlig an sinn und verstand vorbei geht. egal, wie dein vorhaben (inhaltlich) aussieht, ich wette es gibt bessere wege.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash / Popup aus Popup?
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
popup
PopUp?
Auswahl duplizieren (PS)
Auswahl suche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.