mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus Remissionswerten Lab-Werte in VBA berechnen vom 04.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> aus Remissionswerten Lab-Werte in VBA berechnen
Autor Nachricht
soko78
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.04.2008 20:23
Titel

aus Remissionswerten Lab-Werte in VBA berechnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche aus Remissionswerten von 380 bis 730nm die Lab Werte zu errechnen. Dafür habe ich in Excel ein Makro geschrieben(im Anhang).

Ich errechne erst die XYZ Werte und dann die Lab Werte. Die Formeln müssten alle korrekt sein, aber ich erhalte sehr sehr komische Lab Werte. Die können nicht stimmen. Die XYZ Werte scheinen OK zu sein.

Ich find den Fehler nicht.


Den Anhang musste ich so hochladen:

http://rapidshare.com/files/104863585/Papier_2.xls.html

sorry for that

Kann da vielleicht jemand drauf gucken? Der Code müsste einigermaßen verständlich sein.

Findet jemand den Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.04.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Excel-Makros zieh' ich mir nich'.

Poste den Code und ich schau rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soko78
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.04.2008 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi M_A_X,

danke aber ein Bekannter hat mir dabei schon geholfen. Ich hatte anscheinend einen kleinen Denkfehler in der Umrechnung zu den XYZ-Werten aus den Remissionswerten.

Wie gesagt, ist alles wunderbar jetzt.

gruß Soko
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

You're welcome.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat: Werte in ausgewählten Feldern automatisch berechnen
VBA nur, wenn ich plotten will?
VBA Projekt! Brauche Hilfe für ein Projektsthema!
CMYK>RGB>LAB - Farbraum
DVD Lab Pro Hilfe
Benutzt ihr den Lab-Farbraum in Photoshop und warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.