mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.02.2017 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auffälligkeiten im Webdesign bei ApplePCs?! vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auffälligkeiten im Webdesign bei ApplePCs?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2004 15:44
Titel

Auffälligkeiten im Webdesign bei ApplePCs?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem in der Abstimmung einer Website, in der werden Java, html, PHP und Flash verwendet.

Die meisten User sind absolut zufrieden damit. Durchschnauf. Aber jetzt gibt es darunter auch eine Spezialfraktion - die Mac-User. Von diesen habe ich gehört die website würde in teilen nicht funktionieren, z.B. würden gewisse scrollbalken nicht ausgeführt und besonders die Popups werden nicht geöffnet (eine spezielle ChromelessWindowTechnik, ein rahmenloses Popup).

Man könnte die Minderheit der Mac Apple User nun vernachlässigen, aber andererseits möchte ich, das alle zufrieden sind.

Was gilt es zu beachten, um auch Mac Anwender eine fehlerfreie Website bieten zu können? Kennt jemand sich da aus? Und so ein Chromeless rahmenloses Popup geht wohl gar nicht?

Danke
mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch mal nen link zu der seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b2t,

naja, involvierst du wenigstens die Armen Firefox und Opera user ?


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Mi 15.09.2004 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2004 09:52
Titel

Rahmenlose Popups funktionieren bei MacRechnern nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Danke für Eure Nachrichten.

Link kann ich leider keinen schicken, da die Homepage noch nicht freigegeben ist. Könnte höchstens einen ähnlichen Dummie erstellen mit den rahmenlosen Popups, die unter Mac nicht funktionieren.

Diese rahmenlosen Popups (Chromeless Windows) passen im Netz, aber die Mac´s zeigen nur ein kleines Popup, das leer/weiß ist und mit "about:" bezeichnet ist.

Wie gesagt, ich kenn mich mit Mac´s überhaupt nicht aus. Bei Euch hier im MediengestalterForum sind aber bestimmt einige, die die traditionelle Grafikerverbundenheit mit Apple-Applikationen pflegen und mir evtl. berichten können, was bei Websites im Design und Technik zu beachten ist, damit auch Mac-User die Site ansehen können.

Gruß
mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chromeless windows funzen auch unter XP nicht !!! Soweit mir bekannt....

Belehrt mich eines besseren !

Für den Begriff ApplePCs könnte ich dich steinigen !!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von digitalremedy.de am Do 16.09.2004 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
chromeless windows funzen auch unter XP nicht !!! Soweit mir bekannt....

Belehrt mich eines besseren !

Für den Begriff ApplePCs könnte ich dich steinigen !!!!!!!!!


doch. es gab n bugfix mit dem das chromeless window auch im ie6 sp1 funktioniert. obs im sp2 immernoch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. ich mein aber schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber dann nicht gerade gut wenn ers integriert.

Sag mir wie viele installen sich dei Bugfixes expliziet wegen Chromeless windows?

Ich denk da liegt die Prozent Zahl sehr gering....


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.09.2004 10:39
Titel

Chromeless funktionieren unter XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die rahmenlosen Popups funktionieren ohne Bugfixes, etc. Entweder habe ich nen ganz neuen Script oder ich war ganz schlau beim Einbau des Scripts, dass bei mir die Dinger funktionieren, egal ob normal oder SP1, SP2 (Allerdings ist es schon beschämend für Microsoft, dass Designelemente nicht mehr funktionieren oder Techniken nicht mehr gehen, bloß weil diese Supertechniker von MS unfähig sind, Windows sicher zu machen).

Aber wie gesagt nur bei PC´s funktionieren die Popups, nicht bei den Mac´s.

Übrigens lass ich mir gerade von einer drallen Krankenschwester meine Wunde vom Steinwurf versorgen - digitalremedy.de. Spaß ohne, sorry für den Ausdruck (ApplePC).

mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
was kostet webdesign?
webdesign mit Tabellen
Angebotsvorlagen für webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.