mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .asp Seiten und der IIS7 vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> .asp Seiten und der IIS7
Autor Nachricht
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:50
Titel

.asp Seiten und der IIS7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe mir grad den II7 unter Vista installiert und war eigentlich gewohnt, dass .asp Seiten anschließent ohne Probleme im wwwroot luppen. Dem ist nicht so!

Der Fehler, den ich bekomme, ist folgender:
Code:
HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen.


Nach einer passenden MIME-Zuordnung für .asp Seiten habe ich gegoogelt. Leider steige ich durch den ganzen Kram nicht durch. Ist evtl jemand hier, der mit dem IIS7 arbeitet und mir die Materie verständlich erklären kann?


Danke und Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ASP ApplicationPool läuft?

Du solltest prüfen ob bei den Eigenschaften des Webs unter 'Home Directory' der korrekte Pool ausgewählt ist und der Zugriff (Execute Permissions) auf 'Scripts only' gestellt ist.


// Gleichzeitig kannst du mal prüfen ob der Dienst der Active Server Pages unter den 'Web Service Extensions' den Status 'Allowed' hat. Oder gar eingetragen/aktiviert ist.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 02.09.2009 11:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Der ASP ApplicationPool läuft?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nochmal unter Programme und Funktionen geschaut und siehe da, ASP war nicht aktiviert (aber auch gut versteckt).

Es kann so einfach sein, dank dir! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, doch noch eine Frage.

Ich benutze eine .mdb Datenbank in meinem Script und bekomme sofort folgende Fehlermeldung wenn ich eine Seite aufrufe, die eine Verbindung mit der DB herstellen möchte:

Code:
An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator.

If you are the system administrator please click here to find out more about this error.


Öffnen tue ich sie folgendermaßen:
Code:
strPfadDB = Server.MapPath("/datenbank/db.mdb")
strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & strPfadDB


Brauche ich dafür eine Access Installation oder geht es auch ohne?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LockType und Contenttype richtig gesetzt?

Ansonsten findest du hier genug infos dazu

http://www.asphelper.de/aspkurs/a400.asp
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
LockType und Contenttype richtig gesetzt?

Beziehen sich die Fragen auf den Code oder auf die IIS-Installation?
Das Script lief 1:1 so auf einem WinXP System mit dem IIS6. Ich hatte gehofft, es einfach kopieren und weiterverwenden zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buchstabensuppe hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
LockType und Contenttype richtig gesetzt?

Beziehen sich die Fragen auf den Code oder auf die IIS-Installation?
Das Script lief 1:1 so auf einem WinXP System mit dem IIS6. Ich hatte gehofft, es einfach kopieren und weiterverwenden zu können.


dazu hatte ich dir einen Link gespostet

http://www.asphelper.de/aspkurs/A400100.asp

Hier kannst du die einzelnen Zugriffskomponenten noch einmal in Detail ansehen.
Hast du denn die ODBC Verbindung zur DB eingerichtet? Darauf greift dein Objekt ja zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benutzerspezifische Seiten
Seiten verspringen im ff
No Frame- Seiten
PPT Seiten verändern
PHP Seiten includieren
Seiten bzw. Zeilenumbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.