mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anführungszeichen im HTML-Code vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Anführungszeichen im HTML-Code
Autor Nachricht
Hifi_Sieben
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2007 02:28
Titel

Anführungszeichen im HTML-Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den HTML-Codes &#132 und &#8222 bzw. &#147 und &#8220? Meiner Ansicht nach liefern beide Codes jeweils die deutschen An- bzw. Abführungszeichen, aber das wäre ja doppelt. Sehe ich den Unterschied nicht oder gibt es keinen?


Zuletzt bearbeitet von Hifi_Sieben am Mo 10.12.2007 02:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 02:38
Titel

Re: Anführungszeichen im HTML-Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hifi_Sieben hat geschrieben:
was ist der Unterschied zwischen den HTML-Codes &#132 und &#8222 bzw. &#147 und &#8220?


&#132 und &#147 sind nicht in HTML4 / XHTML als Entitaet definiert, die anderen beiden schon.

http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/sgml/entities.html


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 10.12.2007 02:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Code
HTML-Code
Eingeschlichener HTML-Code
HTML Code für die Navigation
HTML code für Hintergrundbild
Fehler im HTML-Code, wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.