mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativ-Text für Flash-Objekt vom 23.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Alternativ-Text für Flash-Objekt
Autor Nachricht
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.02.2009 09:16
Titel

Alternativ-Text für Flash-Objekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Webseite ein Flash-Objekt integriert. Und zwar so:,

Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0"
width="780px" height="455px">
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="movie" value="gallery.swf" />
<param name="quality" value="best" />
<param name="FlashVars" value="xmlFile=gallery.xml" />
<embed src="gallery.swf" quality="best" scale="noscale" width="780px" height="455px" FlashVars="xmlFile=gallery.xml" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>


Nun möchte ich irgendwie bestimmen was genau dasteht bzw. kommt wenn jemand kein Flash installiert hat ? Wie kann ich das machen, brauche den Code dafür...würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüße,

Kaisch0
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://code.google.com/p/swfobject/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.02.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...vielen Dank. Ich habe jetzt die FAQ gelesen und die Discussion Group mal reingeschaut. Wie ich jetzt bei mir in meinem Fall einen Alternativ-Text hinbekomme weiß ich immer noch nicht :/ Hab ich was übersehen ?

Freue mich sehr über weiterre Hilfe.Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst ein DIV mit irgendeinem Text oder Bild. Das DIV nennst zu zum Beispiel "flashcontent". Sind Javascript aktiviert und das Flashplugin installiert, wird das Filmchen angezeigt. Wenn nicht, bleibt der Text/das Bild stehen.

Code:
<script type="text/javascript">
   var so = new SWFObject("filmchen.swf", "mymovie", "130", "400", "7");
   so.write("flashcontent");
</script>


Zuletzt bearbeitet von stsy2k am Mo 23.02.2009 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.02.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesen Code hatte ich acuh schon gesehen. Aber mit diesem Code kann ich mein SWF Objekt nicht auf die gleiche Weise integrieren wie mit dem Object Tag ?! Die ganzen Parameter fehlen dann ja...

Ich dachte irgendwie an <noobject> oder sowas , aber weiß nicht wohin damit *Schnief* ouh man echt kompliziert
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parameter kannst du auch hinzufügen (unter "STEP 3: Embed your SWF with JavaScript" ist es erklärt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Alternativ-Programme für Flash
Alternativ Bild anzeigen, wenn Flash nicht installiert ist?
objekt mit text umfießen
Corel: Wie scharfe Begrenzung bei Text in einem Objekt?
3d objekt in Flash
Flash Objekt größe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.