mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ajax - Eingaben auslesen und phpmailer zur Verfügung stellen vom 02.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ajax - Eingaben auslesen und phpmailer zur Verfügung stellen
Autor Nachricht
methdev
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2011 11:40
Titel

ajax - Eingaben auslesen und phpmailer zur Verfügung stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin noch ziehmlich ziehmlich neu auf dem Gebiet!

Ich habe nun ein Problem:

Ich arbeite ein Beispiel ab, bei welchem ein ajax basierter shop erstellt wird, diesen kombinier ich mit einem Bestellformular.

So nun bin ich an einer Stelle, in dem ich die dynamischen Daten gerne (erneut) auslesen möchte, um sie dann per mail zu verschicken.

Das Problem ist, dass die Daten in shop.php an order.php geschickt werden, über method=post und action=order.php.
Dort werden sie dann zur Kontrolle angezeigt. Etwas weiter unten werden erneut dynamische Daten eingegeben, in Form eines Normalen Bestellformulars (Name,Anschrift,etc), welche dann wiederum an die PHP datei geschickt werden, welche dann zuständig ist um die email zu formulieren.

Klingt eigentlich ganz simpel, aber wie bekomme ich das hin, dass die Daten aus aus dem shop nicht nur order.php, sondern auch submit.php zur Verfügung stehen? Vorallem, weil manche IDs dort unterschiedlichen Inhalt, aber den selben Namen haben, wie zB "name" als mySQL Eintrag für den Namen des Produkts, sowie der Name des Kunden im Bestellformular.

Diese Schritte verstehe ich kaum, daher ist es auch sehr schwierig die Problembeschreibung deutlicher zur formulieren. Ebenso wüsste ich nun nicht welche Stellen des Quellcodes besonders interessant sind, der Text is ohnehin schon ellenlang geworden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.04.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was für Hilfe erhoffst Du Dir, wenn Du es nicht mal beschreiben kannst? Guck Dir Sessions an, aber ob das Produkt die nun nutzt oder Dir das weiterhilft - keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
methdev
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2011 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja du hast Recht, das ist echt Käse wenn ichs nicht genau erklären kann. Ich dachte nur ich versuch mal das, was ich weiss in Worte zu fassen, vll fällt es mir dann einfacher den komplizierten Code zu verstehen. Ich werde mich mal an die Sessions machen und schauen, wie ich dort weiterkomme, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
Problem mit PHPMailer-Klasse
phpmailer: 2 emails mit verschiedenem inhalt.
PHP: Prob bei PHPMailer - bei SMTP FOrmatierung futsch
PHPMailer Problem | Mails werden nur in HTML versendet!
Zwischenspeichern von Eingaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.