mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.10.2017 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .AI Grafiken auf Website anzeigen vom 30.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> .AI Grafiken auf Website anzeigen
Autor Nachricht
macorama
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 14:11
Titel

.AI Grafiken auf Website anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche Adobe Illustrator AIs (noch viel lieber generell Vektordateien) automatisch als Bild auf einer Website anzeigen zu lassen. Ich weiß nicht wie es auf logotypes.ru gemacht wird, aber ich denke, es muss doch eine Möglichkeit geben, per PHP (nicht ASP) eine AI Datei auszulesen und ein GIF draus zu schreiben, welches dann im Browser angezeigt werden kann.

Habe gesehen, das fpdf lib Verktoren in PDFs schreiben kann. Diesen "Umweg" möchte ich nicht gehen, da es dann als Acrobat Plugin geöffnet werden müsste etc. Es soll ja schließlich direkt auf einer Website als Bild angezeigt werden und nicht als PDF extern/plugin.

Hat irgendjemand eine Idee, einen Denkanstoss oder ähnliches, wie man das realisieren könnte?

Habe schon viel gegoogled, aber nichts gefunden - habe so das Gefühl, das geht nur mit ASP.

Gruß,
macorama
  View user's profile Private Nachricht senden
theMaya

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du dir sicher, dass die Dateien direkt aus der
AI gelesen und in GIF ausgegeben werden?
Ich kann das nirgend erkennen.

mfg maYa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.07.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde dazu jetzt nur der Adobe Graphics Server einfallen:
Klick

Ansonsten die AI als SVG abspeichern - das ist eines von Illus nativen Formaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach imagemagick. Routinen, um nahezu jedes Bildformat darzustellen, auch illu

mit convert könntest du ein jpg oder gif erzeugen und darstellen lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.07.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.w3.org/Graphics/SVG/
 
macorama
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es müsste jedes Vektorformat unterstützt werden. Eine Speicherung in einem anderen Format wäre nicht möglich.

Ich denke schon, dass es möglich ist. z.B. Vistaprint.de machen es auch. Die benutzen ASP und können auch jeden erdenkliches Format auslesen. Imagemagick ist allerdings auch da nicht auszuschließen.

Imagemagick hatte ich mir auch schon angesehen udn hoffte es umgehen zu können - unser Hoster ist da eher unfähig. Wenn ich dem sowas vorsetze, fängt der an zu heulen. Aber wenns ohne Imagemagick nicht geht dann müssten wir wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken vorladen und ladestand anzeigen
[Frage] Website Inhalt immer mittig anzeigen
Ordnerstruktur von Website anzeigen ohne FTP-Programm
Nicht übertragene input-Felder anzeigen lassen auf Website
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Quelltext nicht anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.