mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adminpanel vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Adminpanel
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Max77
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 23:03
Titel

Adminpanel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also ich bin dabei eine Community zu programmieren...

jetzt möchte ich ein adminpanel machen das ich die user verwalten kann.

könntet ihr mir bitte zeign wie das geht???

den ich möchte die user auslesen
bearbeiten
rundmailsenden
löschen-sperren

können

währe sehr nett danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Schritt-datenbankgestützten-Website/dp/3898643166/

kaufen, lesen, verstehen... das buch is relativ schmal und kompakt (hat man innerhalb von ein paar tagen durch), vermittelt dir aber das wichtigsten wissen, das du brauchst, um das was du vorhast umzusetzen.

aber mal ne andere frage: warum nimmste denn nix fertiges? foren- und comunity-software gibts als opensource doch zuhauf. warum denn das rad noch mal erfinden? oder hast du recht außergewöhnliche ansprüche an die funktionen (was ich bei dem jetzigen wissensstand nicht so recht glauben mag)?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 17.01.2008 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne mal im Ernst, wenn du das Portal so wie dein aktueller Wissensstand zu sein scheint, programmierst, dann wird das auch ziemlich einfach zu manipulieren und voller einfachster Fehler sein. Also alles ziemlich unsicher.

Und das willst du doch auch nicht.
Wenn du also wirklich keine Community Software nehmen willst, dann beschäftige dich mal ausführlich mit MySQL im Verbund mit PHP, mit PHP/mySQL Sicherheit und Datenbankdesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:10
Titel

Re: Adminpanel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Max77 hat geschrieben:
Hi, also ich bin dabei eine Community zu programmieren...

jetzt möchte ich ein adminpanel machen das ich die user verwalten kann.

könntet ihr mir bitte zeign wie das geht???

den ich möchte die user auslesen
bearbeiten
rundmailsenden
löschen-sperren

können

währe sehr nett danke im voraus


Abgesehen davon, dass die Frage auch lauten könnte "Bitte erklärt mir die Welt", verrätst du uns ja noch nicht mal, in welcher Sprache du das gerne hättest. Und jetzt sag bitte nicht "deutsch". *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Schritt-datenbankgestützten-Website/dp/3898643166/

kaufen, lesen, verstehen... das buch is relativ schmal und kompakt (hat man innerhalb von ein paar tagen durch), vermittelt dir aber das wichtigsten wissen, das du brauchst, um das was du vorhast umzusetzen.


DAS wage ich jetzt grad mal zu bezweifeln. jemand der ein buch innerhalb von 3 tagen durchgelesen hast ist nicht wirklich in der lage ein community portal auf die beine zu stellen. allein die erfahrung macht einen riesen teil aus. es wäre aber immerhine in anfang.

ich würde dir raten nimm dir erstmal ein kleineres projekt. zb ein gästebuch, welches du dann (später, viel später) mit einer benutzerschnittstelle belegen kannst. das ist im grunde ein 1a lernobjekt, da sich sowas immer erweitern lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Schritt-datenbankgestützten-Website/dp/3898643166/

kaufen, lesen, verstehen... das buch is relativ schmal und kompakt (hat man innerhalb von ein paar tagen durch), vermittelt dir aber das wichtigsten wissen, das du brauchst, um das was du vorhast umzusetzen.


DAS wage ich jetzt grad mal zu bezweifeln. jemand der ein buch innerhalb von 3 tagen durchgelesen hast ist nicht wirklich in der lage ein community portal auf die beine zu stellen. allein die erfahrung macht einen riesen teil aus. es wäre aber immerhine in anfang.

ich würde dir raten nimm dir erstmal ein kleineres projekt. zb ein gästebuch, welches du dann (später, viel später) mit einer benutzerschnittstelle belegen kannst. das ist im grunde ein 1a lernobjekt, da sich sowas immer erweitern lässt.


das hab ich auch nicht geschrieben. er hat explizit nach funktionen wie löschen, editieren usw. gefragt. und genau das wird in dem buch anhand eines praxisbeispiels (mini-cms) schön und anschaulich erklärt. das er damit noch keine community zusammenbekommt dürfte wohl klar sein. deswegen hab ich ja auch noch gefragt, warum er denn keine opensource software einsetzen will, bei der im grunde alle features schon fertig sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max77
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.z. ist das meine community (kumpel (designer) und ich programmiert)
[url]
http://www.juco-treffpunkt.de[/url]

ich habe das bis jetzt i php und mysq programmmiert...

keine fehler weil sich das ein freund ange3schaut hat der programmiert bg´s

so und jetzt wollte ich nur etwas hilfe bekommen...

ich habe 2 php und 1 mysql buch

da ist nix gescheites drin

vllt. habe ich etwas übersehen aber naja...

trotzdem danke für die antworten

p.s. das design ist ein übergangsding
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, dabei geht Shortnews eintragen gar nicht. *Schnief* Mal ernsthaft. Das mit dem beruehmten "admin.php" ist wirklich naiv. Mach das, was audio Dir sagte: Buecher kaufen, lernen, lernen, lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.