mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adminbereich erstellen in DreamweaverCS3 vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Adminbereich erstellen in DreamweaverCS3
Autor Nachricht
skipintro
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 16:27
Titel

Adminbereich erstellen in DreamweaverCS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem liegt an: Menno!
Möchte für eine Website einen Adminbereich erstellen, da mir die geläufigen CMS-Systeme zu aufgebläht wirken und zu viele Funktionen haben.
Habe mich nun schon mit Mysql-DB auseinandergesetzt und das Einfügen von Daten innerhalb der DB stellen somit keine großes Problem dar.
Jetzt aber der Haken. Ich möchte natürlich über den Adminbereich Datensätze hinzufügen (bei Texten kein Problem) und da macht mir der Upload von Bildern Schwierigkeiten. Das Ganze wird von mir in Dreamweaver CS3 realisiert und das Programm leistet mit seinen "Datensatz einfügen Formular" sehr gute Dienste bis auf das Uploaden von Bildern (es sei man gibt den direkten Pfad ein). Da ich nun mitbekomme habe, dass man innerhalb der DB die Bilder nicht per Blob einfügen sollte (da DB aufbläht) stellt sich mir die Frage: Wie kann ich innerhalb eines Arbeitsschrittes meine Bilder direkt auf den Server in den dafür vorgesehenen Ordner hochladen und gleichzeitig in der DB nur den direkten Pfad zu dem Bild anzeigen lassen. Hierbei sollte natürlich, das Hochladen von mehreren Bildern möglich sein. Das Ganze soll für den Kunden so einfach wie möglich sein.

In der Kurzform:
Bilder vom PC hochladen, Datensatz einfügen und das war es für Kunden.
Habe wie bekloppt gegoogelt und nichts Passendes oder Selbsterklärendes gefunden.

Hinweis zur Antwort:
Was für den Kunden gelten soll, gilt auch für mich.
Einfach beschreiben, wenn möglich in Dreamweaver CS3 die Arbeitschritte beschreiben.
Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten, kein Besserwissermist oder dann lern doch erstmal.....

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das sehe kannst du kein PHP und auch kein SQL oder?

Dann nimm dir ein fertiges Adminscript. Da gibts genug bei Google.
Ansonsten wirst du nicht drumrumkommen, selber Hand anzulegen und mit PHP zu arbeiten. Oder du stellst das hier in die Jobbörse und jemand macht dir das für günstig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skipintro
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit hast du recht, habe keine Ahnung von PHP und SQL. Wie gesagt der Adminbereich klappt bis auf das Uploaden von Bildern. Texte über den Adminbereich in die DB einfügen haut hin, nur das mit den Bildern halt nicht.
Hättest du ne speziellen Tipp was es da so an Admintools gibt?

Besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skipintro hat geschrieben:
Soweit hast du recht, habe keine Ahnung von PHP und SQL. Wie gesagt der Adminbereich klappt bis auf das Uploaden von Bildern. Texte über den Adminbereich in die DB einfügen haut hin, nur das mit den Bildern halt nicht.


Naja, oder du bindest ein Uploadscript ein. Davon findest du bei Google ziemlich viele. Sollte auch ziemlich einfach gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abstände zwischen Text und <ul> verringern in DreamweaverCS3
xt-commerce > adminbereich > ...geht nicht
[wordpress] Adminbereich im Dashboard "schreiben" fehlt
txt erstellen mit PhP
POP UP erstellen... wie?
CD Erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.