mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6000 Dateien verlinken? vom 12.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 6000 Dateien verlinken?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
patrickpaulsen
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 20:02
Titel

6000 Dateien verlinken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Hab da mal nen Problem... hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne rund 6000 Logos (Vector) ins Netz stellen und natürlich auch eine Vorschau in Form einer Miniatur zur Verfügung stellen. Dazu liegen bereits kleine Pixeldateien vor.

Ich werde nun wohl kaum 6000 mal via HTML einen Link zur jeweiligen Datei legen können.
Gibts da ne programmiertechnische Lösung?

Da ich kein PHP Freak bin und ich mich ebenfalls auch nicht noch monatelang an eine programmierung setzen möchte, wäre eine OpenSource Lösung ganz nett. Alternativ gibt es vielleicht auch ein Programm, das mir automatisch eine HTML Datei erstellt. Der Dreamweaver würde mir ebenfalls zur Verfügung stehen.

Hat mal jemand nen Rat für mich???
  View user's profile Private Nachricht senden
patrickpaulsen
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja noch was....

Die Dateien (Vector, als auch Pixel) heißen gleich, haben lediglich andere Endungen (AI, EPS b.z.w. JPG).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektoren in html einbinden geht nich ohne clientseitige plugins
  View user's profile Private Nachricht senden
patrickpaulsen
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI

Is klar... deshalb hab ich ja auch JPG Dateien angelegt, welche im Browser angezeigt werden. Diese sollen dann zur Vectordatei linken. Nur kann ich nicht 6000 Dateien verlinken >>> also können schon, aber... du weisst schon....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die einfachste möglichkeit ist das ganze über php zu machen. mit datenbankanbindung (mysql z.b.) dort dann die ganzen dateinamen reinklopfen (gibt sicherlich auch ein tool das dir die dateinamen auf der festplatte ausliest und z.b. in ein excel-file übernimmt - das kannst du dann direkt per z.b. phpmyadmin in die datenbank übernehmen.

dann brauchst du eigentlich nur noch eine schleife die die datensätze wieder ausgibt. bei 6000 datensätzen wäre natürlich noch einne gliederung über z.b. kategorien oder eine trennung nach dem anfangsbuchstaben sinnvoll, denn 6000 datensätze auf einmal anzuzeigen is recht heftig und zudem unübersichtlich.

gegen ein entsprechendes entgelt wäre ich (oder bestimmt auch jemand anders aus diesem forum) bereit dir sowas mit samt adminfunktion zu basteln. bei interesse pn Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickpaulsen
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand ne kostenlose Alternative? Ein Adminmenü und Uploadfunktion brauche ich nicht!

Im Grunde brauch ich nur ein Script, welches die JPG Dateien aus
Ordnern liest, diese im Browser anzeigt und mit den gleichnamigen Vectordateien verlinkt.

Nochmals Danke für die bereits genannten Vorschläge und Angebote.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patrickpaulsen hat geschrieben:
Kennt jemand ne kostenlose Alternative? Ein Adminmenü und Uploadfunktion brauche ich nicht!

Im Grunde brauch ich nur ein Script, welches die JPG Dateien aus
Ordnern liest, diese im Browser anzeigt und mit den gleichnamigen Vectordateien verlinkt.

Nochmals Danke für die bereits genannten Vorschläge und Angebote.


auch hier ist die einfachste variante php + datenbank. die datenbank kannst du ja mit dem kostenlosen phpmyadmin befüllen und administrieren. und der rest sind entsprechende scripte die den datenbankinhalt dynamisch ausgeben. im netz findest du diverse tutorials die dir die grundzüge von php und datenbankanfragen relativ einfach und verständlich erklären. ich denke n wochenende lesen und probieren und dann hast dein script zusammen.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 12.06.2004 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du dafür an php und mysql brauchst, kannste dir an einem tag beibringen!

scripte für dein problem gibt es nich, weil das is einfach zu speziell, was du da machen willst!

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] PDF-Dateien bedingt verlinken
swf verlinken?
Wie BG verlinken?
pdf verlinken
in div verlinken
Verlinken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.