mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3 Bilder bei Seitenaufruf diagonal reinsliden bzw. scrollen vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 3 Bilder bei Seitenaufruf diagonal reinsliden bzw. scrollen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zünder
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:24
Titel

3 Bilder bei Seitenaufruf diagonal reinsliden bzw. scrollen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Community,

ich würde gerne folgendes mit jquery realisieren, habe aber keine Ahnung von JS.

Bei Seitenaufruf (onload?) werden drei verschiedene Bilder aus verschiedenen Richtungen horizontal von x/y nach x/y (also DIAGONAL) reingescrollt bzw. rein-ge-slided (bewegt) oder wie man das sonst nennt. Danach soll nichts weiter geschehen. Die Bilder sliden aus dem Offset (nennt man das so?) aus drei verschiedenen Richtungen in ein Div und bleiben dann stehen / sichtbar.

Dabei sollten folgende Konfigurationen möglich sein:
1.) Bild 1,2,3 die Start- und Endkoordinaten mitgeteilt werden
2.) Die Geschwindigkeit des Effekts angegeben werden
und als Bonus
3.) Evtl. noch ein softes einfaden möglich sein.

Habe gesucht wie bekloppt, nichts gefunden. Alle erdenklichen Suchbegriffe versucht - kein Erfolg. Habe verschiedene ähnliche Beispiele gefunden - nicht das was ich suchte.

Würde mich über Tipps und Links zu fertigen Plugins bzw. Codes mit Demo und Doku sehr(!) freuen. Bitte keine Ratschläge wie "jquery lernen" oder so. Ist für ein privates, nicht kommerzielles Hobby-Projekt und wer kein Bock hat mir zu helfen soll halt auch einfach nicht antworten.

1001 Dank & Gruß,
Rob
Lächel


Zuletzt bearbeitet von zünder am Mo 18.07.2011 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://api.jquery.com/category/events/document-loading/

http://api.jquery.com/animate/

http://api.jquery.com/fadeIn/

http://api.jquery.com/category/effects/fading/

http://api.jquery.com/category/effects/sliding/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zünder
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau DIESE Art von Antwort hilft mir NICHT.

Ich bräuchte eine bereits funktionierende DEMO, da kann ich mir den Code dann umfriemeln. Auf den oben genannten Seiten bin ich heute bereits mehrmals gelandet und blicke nicht durch. Will auch kein JS von der Pike auf lernen sondern einen simplen Bild-Effekt in meine HTML-Seite einbauen. Die Demo MUSS den diagonalen Effekt bereits beinhalten, sonst steh ich da wie der Ochs vorm Berg.

Vielen Dank, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Jemand einen nützlichen / hilfreichen Link für mich?


Zuletzt bearbeitet von zünder am Mo 18.07.2011 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer das JavaScript Framework 'jQuery' einsetzt muß nicht zwingend JavaScript können.

Wenn Du aber zu faul bist Dich da reinzulesen, sorry aber da wird Dir niemand helfen.
Hier wird Dir niemand ein Bsp Skript zusammen zimmern.

Probiere Dich aus, falls es Probleme gibt komm mit dem konkreten Problem wieder her.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Fachforum.. Wenn Du vorgekaute Sachen haben willst, dann ist Google immer noch die anlaufstelle Nummer eins für Dich. Und wenn Du auch nicht ein kleines bisschen Lust hast dich in die Materie einzulesen, dann hat hier auch NIEMAND Lust dir zu helfen.

Wieso versteht niemand das MGI eine Hilfe zur Selbsthilfe stellt, und niemandem ein Script, Bild, Programm von der Pike auf vorkaut.

Wenn wir Dir jetzt ein Script vorkauen würden, dann wäre dein nächster Post die Frage nach dem "Warum funktioniert mein Copy - Paste Gedöns nicht"

So long da geht's lang -> Klick


Zuletzt bearbeitet von DerM am Mo 18.07.2011 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht zu faul. Du hast ebenso keinen blassen, sonst hättest Du mir 2-3 Codezeilen gepostet und gut.
Ich bastele hier ja gerade schon rum, der Effekt läuft hier aber "rückwärts" - also das Bild slidet "raus". Strange! Ich komm nicht dahinter. Bevor ich dann mit Frankensteins-Code ins Netz gehe hätte ich lieber eine Version vom Profi vorgekaut.

Dank & Gruß!

ps.: Für diese Nettigkeit melde ich euch mal beim Admin. Bin hier seit 4 Jahren unterwegs und wurde noch NIE derart angefuckt! Denkt mal drüber nach.


Zuletzt bearbeitet von zünder am Mo 18.07.2011 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja meld mich ruhig ...
Kash ist btw Moderator kannst mich ja direkt bei ihm melden..

Wenn Du uns deinen Code zeigen würdest, würden wir dir vllt auch den Tipp geben wie es anders rum funktioniert. Aber grundsätzlich gilt.

Wenn Du deine Hosen nicht runterlässt, halten wir unsere auch oben *zwinker*
Oder anders
No Code, no help!

Peace!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Spaß und richte im Grüße aus. Und DerM hat nun leider einmal recht.

Und wenn Du uns vorwirfst wir hätten es nicht drauf weil wir keine 3 Zeilen Code posten, ist das auch nicht gerade nett.
Außerdem konnte ich nichts finden was gegen die Netiquette läuft.


Wieso zeigst Du uns nicht einmal was Du bis jetzt geschrieben hast? Damit würdest Du mehr erreichen als mit Deinen herablassenden Antworten.

Ich bin hier jetzt raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bilder wechseln bei erneutem seitenaufruf (shuffle)
Bilder erst bei Scrollen einblenden - Wie geht das?
div scrollen lassen durch eigene bilder (js?)
SucheScript: Bilder aus Ordner auslesen u. vertikal scrollen
[JavaScript] Bei onmouseover Div langsam reinsliden lassen
Diagonal Hilfslinien (Lineale) in PS 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.