mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Server mit einer mySQL DB? vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 2 Server mit einer mySQL DB?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 16:42
Titel

2 Server mit einer mySQL DB?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

blöde frage, habe so etwas noch nie gemacht.
Ich hab ne Kundin in England, die hat 2 Domains (.co.uk + .com) allerdings hat Sie damals den Provider selbst registriert.
Da sieht das so aus, das Sie wohl 2 Server registriert hat mit jeweils 1er Domain.

Nun hab ich mir gedacht das ich ne umleitung rein mache, allerdings funzt das net das macht nur der Provider, ich selbst kann das als Webdesigner nicht ändern (Doof). Nun bin ich auf die Idee gekommen ob man nicht beide Server (auf beiden läuft die gleiche Seite) nur einer DB zuweisen kann?

Beispiel:

Code:
$database_type = 'mysql';
$database_server = 'localhost';
$database_user = 'root';
$database_password = '';
$database_connection_charset = 'utf8';
$database_connection_method = 'SET CHARACTER SET';
$dbase = '`http://www.URL-FÜR-DIE-DB.de/db-kunde`';
$table_prefix = 'modx_';


Ist es nicht Suchmaschinenfreundlicher die Seite zu belassen als umzuleiten?

Es geht im Endeffekt darum das die Kundin nicht auf zwei Seiten sich einloggen muss und doppelt änderungen vornehmen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

scheint mir, dass du das nochmal gründlichbezüglich SEO und Duplicate Content überdenken solltest.
Der meist einzig sinnvolle Weg ist ein 301-Redirect via htaccess und das Routing der 2. Domain auf den Server der 1.

Prinzipiell könntest du aber auch die eine DB für beide Server verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Hi,

scheint mir, dass du das nochmal gründlichbezüglich SEO und Duplicate Content überdenken solltest.
Der meist einzig sinnvolle Weg ist ein 301-Redirect via htaccess und das Routing der 2. Domain auf den Server der 1.

Prinzipiell könntest du aber auch die eine DB für beide Server verwenden.


Stimmt hast Recht, das mit dem Duplicate Content hab ich vergessen gehabt.. *Schnief* danke, ich werd dann die 301 variante nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [MySql]Lost connection to MySQL server during query
file vom server löschen mit mysql
Kostenloser Server, Domain, MYSQL usw
... Can't connect to local MySQL server through socket '/
[mySQL] Zugriff auf Datenbank die auf anderem Server liegt
mySQL-Server lässt sich nicht starten - alles probiert :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.