mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Elemente "verbinden" - was brauche ich? vom 01.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 2 Elemente "verbinden" - was brauche ich?
Autor Nachricht
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2011 20:42
Titel

2 Elemente "verbinden" - was brauche ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Frage bezüglich der Lösung einer Aufgabe und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt.

Die Aufgabe ist folgende:
Ich möchte in einer Webanwendung eine Funktion haben, mit der ich 2 oder mehr Elemente miteinander verbinden kann. Das Ganze soll einerseits visuell über eine "Verbindungslinie" dargestellt werden, andererseits soll diese Verbindung aber auch in einer Datenbank gespeichert werden.


Wie auf dem Bild zu sehen ist, man sollte die Linie einfach per Klick auf 2 Kästchen erzeugen können.

Meine Frage dazu ist erstmal ganz grundlegend, welche Sprache ich hierfür verwenden sollte.

Beste Grüße,
tided


Zuletzt bearbeitet von tided am Di 01.11.2011 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Useraktion im Browser -> HTML5 + Canvas + Javascript
Speicherung der Daten -> PHP + MySQL

Vllt. mal als Anregung folgender Link: Creating an HTML 5 canvas painting application


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Mi 02.11.2011 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Windows GUI elemente
.swf mit .swf verbinden ?
100% width elemente nebeneinander
Web Application - Elemente Jquery
definitonsliste elemente nebeneinander
CSS-Elemente sind verschoben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.