mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Domains auf einem Account vom 11.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> 2 Domains auf einem Account
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 08:40
Titel

2 Domains auf einem Account

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe 2 Domains auf einem Domainpaket laufen. Ist es denn möglich, das ich nach Eingabe des einen Domainnamens (in die Adresszeile des Browsers) sofort auf den betreffenden Bereich geleitet werde, und bei Eingabe des anderen Domainnamens auf dessen Bereich? Ich dachte mir, das ich 2 Ordner anlege, und jeweils die Daten dort ablege. Geht sowas z.B. mit htaccess?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas macht man sauber mit einem entsprechenden Eintrag in der htaccess

http://d4nza.de/blog/programmieren/htaccess-weiterleitung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch für deine Domains innerhalb des Plesk oder Confixx-Management (Tools->Domains) je einen Root definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
Du kannst doch für deine Domains innerhalb des Plesk oder Confixx-Management (Tools->Domains) je einen Root definieren.


Sind diese beiden Tools nicht abhängig vom Provider? Unterstellst du einen betsimmten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja. Ich unterstell bei einem Domainpaket schon irgend eine Art Management.

Ich denke das es auch wahrscheinlicher ist Managementtools auf den Kunden los zu lassen als Rechte zum Editieren der htaccess zu vergeben. Obs nun die beiden genannten sind oder was selbst gefrickeltes weiss ich nicht. Das sind nur die beiden welche mir am verbreitetsten erscheinen.

Wobei der TO ja auch mal konkret vermitteln könnte was und wo...
  View user's profile Private Nachricht senden
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE!
Ich habe es im Confixx einstellen können, manchmal ist die Lösung so einfach, und die Gedanken so kompliziert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Account??
Frage zu Account hinzufügen bei Mac OS X
Account löschen-Funktion
POP3-Account-Erstellung bei Registrierung
CalDav-Account auf iPhone nutzen?
Neuen Account (Mail) anlegen bei Mac OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.