mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu viele Ebenen in Photoshop vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zu viele Ebenen in Photoshop
Autor Nachricht
mantil
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 09:47
Titel

Zu viele Ebenen in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

habe ein Problem, ich sitze gerade an einem neuen layout für eine homepage. Ich muss mit sehr vielen Ebenen arbeiten, da wir viele details, texte, infos, bilder etc. haben. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Photoshop (CS3) einmal überfordere, aber ich bekomme ständig folgende Meldung:

"der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die obere Grenze für die Verschachtelung von Ebenengruppen im Zieldokument überschritten wurde"

Meine Frage: Kann ich irgendwo eine Einstellung finden, wie viele Ebenen ich anlegen kann, oder muss ich jetzt 100te von einzelnen .psd anlegen? Ist sehr ärgerlich.

Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, habe ein wenig zeitdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das hat nix mit der "Anzahl der Ebenen", sondern mit der Verschachtelung zu tun.

Zitat:
Mit Adobe® Photoshop® CS2 (U.S.) (U.S.) (U.S.) (U.S.) (U.S.) (U.S.) können Sie Ebenengruppen auf bis zu fünf Stufen verschachteln.Durch das Verschachteln von Ebenengruppen machen Sie sich die Verwaltung der Ebenen noch einfacher.Wenn Sie beispielsweise dabei sind, eine Webseite zu entwerfen, können Sie erst eine Ebenengruppe für die gesamte Seite und anschließend verschachtelte Ebenengruppen für verschiedene Elemente auf der Seite erstellen.Da Webseiten aus mehreren Elementen bestehen, die normalerweise in separaten Ebenen enthalten sind, ist dies eine gute Möglichkeit, Ihre Ebenen zu organisieren.Darüber hinaus können Sie mit Hilfe verschachtelter Ebenengruppen Änderungen an mehreren Gruppen gleichzeitig vornehmen sowie mehrere Gruppen auf einmal verschieben.


s. Quelle: Adobe

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mantil
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

danke für die schnelle Antwort, na dann muss ich hier wohl mal ein bisschen umstrukturieren mit den Gruppen. Wäre aber mal nicht schlecht in den zukünftigen Versionen das limit hochzusetzen.

Danke nochmal. Wenn die seite fertig ist, stelle ich Sie hier vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Na dann los! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop und Ebenen Auswahl
ebenen fixieren in photoshop
Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!
PDF-Seiten als Ebenen in Photoshop
Photoshop automatisieren - Ebenen, Ebenennamen etc
Photoshop Ebenen per Batch in als gif speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.