mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichnen mit dem iPad? (Wacom Bamboo Stylus?) vom 20.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zeichnen mit dem iPad? (Wacom Bamboo Stylus?)
Autor Nachricht
Jöschg7
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 15:53
Titel

Zeichnen mit dem iPad? (Wacom Bamboo Stylus?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt für meine Frage...

Ich möchte gerne einige Skizzen / Zeichnungen (Tiere, Menschen, Akt) z.B. mit einem Grafiktablett digitalisieren.
Nun lohnt sich wahrscheinlich die Anschaffung eines Grafiktabletts nicht bei 2-3 Zeichnungen oder zum Ausprobieren.

Nun kam mir folgende Idee: Ich könnte für diesen Zweck ja ein iPad (schon vorhanden) benutzen, oder? Wenn ich richtig gelesen hab, kann man z.B. mit dem Wacom Bamboo Stylus (Zeichenstift) und einer App(?) auch Zeichnungen digitalisieren. Ist das für meinen Zweck ausreichend? Oder ist das eher nur als "Notizblock" für z.B. Mindmaps zu benutzen?

Ich freu mich über Tipps! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst, Du möchtest sie vektorisieren? Dieser Stylus ist nicht vergleichbarmit dem Stift eines Grafiktabletts. Hier übrigens eine interessante Diskussion http://forums.adobe.com/thread/970457

Es kommt jetzt drauf an, was Du als Ausgabe erwartest. Du könntest Adobe Ideas verwenden. Die Ausgabe ist wie in Illu mit dem Tropfenpinsel gemalt. Ein halbwegs vernünftiger Vektorzeichner, der eine richtige Outline macht, funktioniert auch auf dem iPad wie die Dinger eben so gehen: Punkte setzen, Griffe ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GIMP erkennt Wacom Bamboo Fun nicht
iPad Präsentationstool
swf > auch für`s Ipad?
Mulimedia iPad
App-Präsentation auf dem iPad
Ipad problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.