mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichenflächen in Illu CS6 werden nicht gespeichert vom 06.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Zeichenflächen in Illu CS6 werden nicht gespeichert
Autor Nachricht
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 11:29
Titel

Zeichenflächen in Illu CS6 werden nicht gespeichert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe ein Dokument erstellt, in dem ich ca 10 A4 grosse Zeichenflächen nebeneinandern erstellte. Ich hatte jeweils eine Zeichenfläche durch verschieben kopiert. Ziel ist es, dass ich auf diesen A4 Flächen verschiedene Varianten von Logo-Designs erstelle.
Nach Speichern des Dokuments, Schliessen und erneutes Öffnen, sind die 10 mühevoll plazierten Zeichenflächen weg und nur noch eine A4 Zeichenfläche ist in der Dokumentmitte vorhanden.
Mach ich was falsch oder Illurstrator?

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speicherst Du innerhalb der selben Version? Oder speicherst Du in einer Vorversion?
Speicherst Du korrekt als AI? Oder verwendest Du zum Speichern EPS?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite nur mit Il CS6 und speichere nur als .ai

Wenn ich eine ganz neue Datei erstelle, tritt der Fehler nicht auf.
Bei bestehenden Dateien tritt der Fehler auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.02.2014 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestehende Dateien heißt von welcher Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fresbee hat geschrieben:
Ich arbeite nur mit Il CS6 und speichere nur als .ai

Wenn ich eine ganz neue Datei erstelle, tritt der Fehler nicht auf.
Bei bestehenden Dateien tritt der Fehler auf.
Genau das ist der Fehler, Du speicherst, aber bei einer neuen Version musst Du Speichern unter und explizit die neue Version auswählen, anderenfalls wird das in der bestehenden Version gespeichert und vor CS4 gab es eben keine Zeichenflächen und dadurch wird das nicht in Deine Datei gespeichert.


In allen Programmen sollte man zumindest nach Abschluss der Tagesarbeit unter Speichern unter gehen und nicht einfach speichern, aber das ist Allgemeinwissen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 06.02.2014 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.02.2014 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für die Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PP Präsentation als Film gespeichert...
Cookie wird nur im IE nicht gespeichert
Wo werden die Abbildungen der Zwischenablage gespeichert?
Illustrator Datei falsch gespeichert !
Photoshop: Transparenz im GIF nicht gespeichert...
Illustrator Datei nicht gespeichert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.