mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML Tool das DTD generiert vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> XML Tool das DTD generiert
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 10:02
Titel

XML Tool das DTD generiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich benötige ein XML Tool das mir automatisch eine DTD aus dem vorhandenen XML Code generieren kann. Mit XML Spy funktioniert das wunderbar. Ich habe eine XML die ich zum testen häufig anpassen oder ganz ändern muß. Nun habe ich keine Lust ständig die DTD händisch anzupassen und will das gerne automatisiert wie bei XML Spy machen lassen. Leider benötige ich so etwas relativ selten und deshalb ist mir XML Spy ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es ein Tool for free welches so etwas kann?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine kostenlose Version von XMLSpy. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob deren Funktionsumfang das automatisierte Erstellen von DTDs beinhaltet.

http://www.altova.com/support_freexmlspyhome.asp
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Appl, die zu XML-Schema Formular generiert, und XML schreibt
Folgener Scheiß (XML|DTD|XLib2)
DTD - Builder
{erledigt} template verschiebt dtd
[PHP] Bilder mit Farbfehlern generiert
<ul> generiert im firefox und ie8 einen umbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.