| Autor |
Nachricht |
accessoire
Threadersteller
Verfasst Fr 05.09.2008 05:51
Titel
|
 |
|
Ich suche einfach ne Möglichkeit mit der unser Kunde eine Unterseite ohne jegliches Programmieren unkompliziert editieren kann .
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Fr 05.09.2008 07:07
Titel
|
 |
|
| accessoire hat geschrieben: | | m hat geschrieben: | | FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel. |
Die finde ja selbst ich grauenvoll unübersichtlich. Hab mir beide schon angeguggt aber es ist mir unersichtlich wie man die überhaupt "installieren" soll. Und wenn es für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ist es für unsere Kundin auch auf 100sten nicht. |
du kannst FCKEditor oder Tiny so anpassen wie du sie brauchst. Du kannst genau definieren, welche Felder angezeigt werden sollen, welche nicht, du kannst sogar eigene Themes anlegen. D.h. wenn du nen Volldau als Kunden hast, kricht der halt nurn Button für Fettschrift und kursivstellen und dann war's das
Für die Pflege baust dir ne kleine Datenbank und n PHP-Script, das neue einträge einträgt, alte löscht oder bestehende editiert. das is ne Sache von max. ner Stunde.
Ansonsten wenn's ein Programm sein soll: http://www.adobe.com/de/products/contribute/ - is quasi ein abgespekter Dreamweaver, der vom Style her wie Word aufgebaut ist. Aber wenn das tatsächlich nur 1 Seite is, die da pflegbar sein soll, fänd ich das leicht übertrieben.
|
|
| |
|
 |
luziana
Verfasst Fr 05.09.2008 08:51
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | accessoire hat geschrieben: | | m hat geschrieben: | | FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel. |
Die finde ja selbst ich grauenvoll unübersichtlich. Hab mir beide schon angeguggt aber es ist mir unersichtlich wie man die überhaupt "installieren" soll. Und wenn es für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ist es für unsere Kundin auch auf 100sten nicht. |
du kannst FCKEditor oder Tiny so anpassen wie du sie brauchst. Du kannst genau definieren, welche Felder angezeigt werden sollen, welche nicht, du kannst sogar eigene Themes anlegen. D.h. wenn du nen Volldau als Kunden hast, kricht der halt nurn Button für Fettschrift und kursivstellen und dann war's das
|
Die sind auch beide recht idiotensicher. Finde sie nicht unübersichtlich. Die Grundeinstellungen beim Tiny (FCK nutz ich nicht so oft) sind doch sowas von an Word angelegt....... da schaut alles aus wie Word *g* Und es gibt viele viele Tutorials im Web, wie man die Teile benutzt. Bilder einfügen etc ist auch echt easy.
|
|
| |
|
 |
accessoire
Threadersteller
Verfasst Fr 05.09.2008 09:02
Titel
|
 |
|
Danke für alle Antworten und vor allem Danke an Kash ! Der Editor müsste genau das sein was ich gesucht habe! Falls nicht setz ich mich nochmal mit euren Editoren auseinander und melde mich evtl. nochmal. Also, dankeschön !
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
WYSIWYG Editor
WYSIWYG Editor
Online Wysiwyg-Editor