mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 16:44
Titel

WYSIWYG-Editor für absolute Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einem WYSIWYG-Editor, bei dem es wirklich eine visuelle Anzeige gibt wie im Dreamweaver, in der man auch alles visuell einstellen kann. Bei Frontpage war das glaube ich so aber der produziert ja nur Schrott?

Ich finde nur "WYSIWYG"-Editoren, die mir n Codefenster vor die Nase werfen. Ich benötige das für einen Kunden, der ein absoluter Techniknoob ist. Ist nur eine einzige Seite zum editieren. CushyCMS kommt leider auch nicht in Frage, da wir nur einen FTP Zugang haben und den wollen wir nicht "öffentlich" stellen an CushyCMS.

Yay * huduwudu! * Ein richtiges CMS ist möglich. Kennt ihr vllt. ein unglaublich simples CMS?

edit: Achja, auf der Seite gibt es nur formatierten Text + einen Button. Keine Menüs oder sonstiges. Kenne mich nicht mit CMS's aus aber wäre demnach wichtig, dass man das alles ausblenden kann.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 04.09.2008 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es jetzt um einen online WYSIWYG Editor oder um eine Software die du deinem Kunden installieren möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht darum dem Kunden eine einfache Möglichkeit zu bieten, eine Seite bearbeiten zu können (Inhalte editieren). Ob mit CMS oder via WYSIWYG-Editor ist egal. Hauptsache einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel.


Die finde ja selbst ich grauenvoll unübersichtlich. Hab mir beide schon angeguggt aber es ist mir unersichtlich wie man die überhaupt "installieren" soll. Und wenn es für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, ist es für unsere Kundin auch auf 100sten nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel.


diese müßen aber noch in eine weboberfläche implementiert werden.
und sind nur dann sinnvoll wenn inahlte dynamisch in einer db geändert werden sollen.

ansonsten gibt es hier eine auswahl an netten WYSIWYG editoren

http://www.smashingmagazine.com/2008/05/06/25-wysiwyg-editors-reviewed/


Umsonst + einfach zu bedienen : NVU


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 04.09.2008 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
m hat geschrieben:
FCKEditor oder Tiny MCE zum Beispiel.


diese müßen aber noch in eine weboberfläche implementiert werden.


Ich dachte das wollte er? Alles andere macht doch auch keinen Sinn oder verstehe ich hier was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kapier es auch net, und deswegen geh ich jetzt in meinen feierabend
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WYSIWYG Editor
WYSIWYG Editor
WYSIWYG Editor in Flash
MediaWiki 1.6 + WYSIWYG-Editor
einzeiliger WYSIWYG-Editor
Online Wysiwyg-Editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.